Chrysler 300c als 1. Auto?
Hi, ich bin gerade auf der Suche nach meinem 1. Auto.
Kennt sich jemand mit Chrysler aus oder hat Erfahrungen? So weit ich weiß sind amerikanische Autos anfällig gegen Schäden und teuer in der Reperatur. Korrigiert mich bitte. Ich möchte ein robustes Auto, was sich auch in ein paar Jahren gut fährt.
Ihr könnt euch an einem Chrysler 300C mit 218 PS aus dem Jahr 2008 orientieren. Ist so ein Wagen gut? Mir geht es nur darum, dass ich nicht nach 3 Monaten direkt die ersten Probleme damit habe (hängt natürlich vom Fahrzeugzustand ab).
Falls ihr noch ähnliche Fahrzeuge um ca. 5000€ kennt und empfehlen könnt, schreibt sie einfach in eure Antwort :)
Danke im Voraus!
5 Antworten
mein rat: lass es mit nem Amerikaner, es sei denn, es gibt vor Ort einen Händler. Willst du ernsthaft für n Stoßdämpfer wegen des Imports ca das doppelte zahlen?!? Zudem bei der PS Anzahl wird es automatisch teurer. Je älter das Auto ist umso mehr steckt man am ende rein. Plane um und bei pro jahr mind die Kaufkosten und wenn du diese nicht brauchst, leg es fürs nächste jahr beiseite.
Und die ersten drei Monate kleine Probleme? Wir können alle nicht in die Zukunft schauen.
Aber bei nem Fahrzeug würde ich mir am Anfang immer n Kleinwagen holen und nicht so n Ding!
Groß und schwer bedeutet mehr Verschleiß bei fast allen Teilen.
Ersatzteile sind moderat, also nicht deutlich teurer als bei anderen Fahrzeugen. Ja nach Teil muss halt eventuell importiert werden, dann kostets.
Versicherung wird bei dir als Fahranfänger vermutlich ein großer Kostenfaktor. Da ist das Modell nicht günstig.
Ich sag mal so: Wenn du dir ein Auto in der Klasse nur bei 5000 Euro, gewissem Alter und vermutlich auch einem gewissen Kilometerstand leisten kannst, dann wirst mit den Unterhaltskosten nicht glücklich.
In der Preisklasse würde ich mir eher nen Kleinwagen holen.
Motor, Karrosserieplattform und Fahrwerk sind 1:1 vom Mercedes W210. Das war der übelste Rostbomber von Mercedes und auch beim Chrysler sollte man auf Rost achten. Beim Motor ist wohl die Einspitzpumpe gerne mal kaputt - kostet lumpige 3500 Euro.
nen Ami,die ps Klasse u 5000 Budget u nicht anfällig für Reparaturen, da passt so einiges nicht zusammen
Wenn du ein zuverlässiges Auot möchtest, schau dich bei den Japanern ( Honda, Mazda, Nissan usw.) um.