Chromcast?
Hallo
Ich nutze ein chromcast HD leider hab ich die Fernbedienung nicht mehr
Wen ich den zurücksetze muss ich ein paar tasten drücken ich habe zwar eine App mit der ich den steuern kann wen der eingerichtet ist .
Gibt es Apps die da Abhilfe schaffen oder Ersatz Fernbedienung mir wäre eine App lieber auch wen man die kaufen muss
Danke in voraus
1 Antwort
Hast du ein Android Handy? Wenn ja, dann solltest du dein Gerät mit der Google Home App finden können. Anschliessend kannst du einfach die Fernsteuerung in der Home App verwenden.
EDIT: Google Home ist natürlich kostenlos und wahrscheinlich schon vorinstalliert.
Auch empfehlenswert: Android TV Remote
Die Einrichtung ist sehr einfach. Nach Geräten scannen und das richtige Gerät auswählen.
Dein Chromecast wird jetzt einen Code auf dem Fernseher anzeigen. Den musst du in die App eingeben.
Fertig. Du kannst dein Chromecast jetzt über die App steuern.

Verstehe. Leider scheint die Fernbedienung eine Voraussetzung für den ersten Schritt zu sein: Google Hilfe. Dafür habe ich leider auch keine Lösung, sorry. Da muss wohl ein Ersatz her: Fernbedienung (original) oder Amazon.
So ein Schwachsinn echt 20€ bei Google Amazon 15€
Leider findet es mein Gerät nicht wen ich in Einstellungen am Handy auf Bluetooth geh findet es wen ich es koppeln will muss ich es am chromcast bestätigen was nicht geht er will immer das ich die Fernbedienung zum koppeln nutze