christrose hilfeeee

5 Antworten

Christrosen sind nichts fürs Zimmer, da sie eigentlich in den Garten gehören und niedrige Temperaturen mögen. Kannst du sie irgendwie rausstellen - ich glaube, da ist ihr am meisten geholfen !

62

einzig richtige antwort

0

Die braucht jetzt schnellstens frische Luft und winterliche Temperaturen, sonst verabschiedet sie sich!! Also raus damit in den Garten und zur Blütezeit - also jetzt - Gießen nicht vergessen. Bevorzugt wird ein Pflanzplatz, der im Winter hell und im Sommer schattig ist (Blätterdach). Kalkhaltiges Substrat verwenden!

Nimm sie aus dem Topf, (ich hoffe das steht nicht das Wasser drin:D) und schau dass du die Erde ein bisschen trocken bekommst, stell sie auf ein Handtuch oder so.. nicht vor die Heizung oder Föhnen.. einfach nur damit die Feuchtigkeit da rausgezogen wird:)

Wenn das alles nichts hilft.. vielleicht in einem Blumenladen nachfragen?

Weiter kann ich dir da leider auch nicht mit helfen musst du einfach mal schauen...

Myrtebäumchen geht kaput was mache ich falsch

Hallo,brauche Eure Hilfe. Habe letztes Jahr zur Hochzeit ein Myrtebäumchen geschenkt bebkommen. Das Bäumchen hatte einen sonnigen Platz und so einmal in der Woche hab ich es gegossen. Leider hat das Bäumchen viele Blätter verloren und einige Zweige sind total braun geworden (sind glaub vertrocknet). Was soll ich jetzt tun? Kann ich die vertrockneten Zweige einfach abschneiden oder was soll ich tun, damit der Baum wieder schön aussieht und nicht kaputt geht.Danke

...zur Frage

Alle rauchen - nur ich nicht?

hab mich vorhin mal wieder mit meine clique getroffen. da rauchen jetzt echt ALLE kippen (ab und zu) , nur ich nicht & ich komm mir iwie doof vor dabei weil ich werd jetz auch schon dafür gemobbt. was soll ich machen

...zur Frage

Ohrenschmerzen starker schmerz

Hallöle ,gestern schrieb ich ja schon was wegen halsschmerzen naja nun neues problem . Ich war ja gestern beim arzt und so ne der stelle ne ohrenentzündung fest (ich merkte ja das ich ohrenschmerzen hatte , deswegen sagte ich des) naja dann guckt die rein und meint mein linkes ohr sei entzündet . Schön und gut doof ist jetzt aber heute schmerzt das so höllisch wollt halt wisssen ob man was gegen machen kann :( .

Ach und hängt das irgendwie zusammen wenn ich aufstoße ,tut das richtig doll weh hängt das iwie im körper zusamm oder warum ist das so ?

...zur Frage

Gardine .. kaputt .. wie reparieren?

Meine gardine hat ein plastikrahmen oben wo man es halt an die decke anbringt.. und an der decke ist son metalldingens reingebohrt wo man dann das mit der gardine zusammensteckt. Das Problem; dieses Metallteil ist irgendwie verbogen und deshalb hängt der eine rechte Teil der gardine einfach runter ... sieht doof aus :/ was an kleber hilft bzw häölt, damit ich es zusammen'basteln' kann damit es wenigstens wieder gerade ist und nicht einfch so runterhngt an einer seite

...zur Frage

Wie gehe ich mit einer Christrose, die ich iom Pflanzgefäß auf dem Balkon überwintern will, um?

Habe diese Woche bei Lidl eine blühende Christrose ergattert, die ich über den Winter retten möchte. Habe leider nur einen Balkon zur Verfügung. Geht das überhaupt, oder muß ich die Pflanze nach dem Verblühen entsorgen? Das möchte ich auf jeden Fall vermeiden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?