Christliche Bedeutung von diesem Satz?

3 Antworten

i wear the upside-down cross = Ich trage das umgedrehte Kreuz

Manche Menschen halten das umgedrehte Kreuz fälschlicherweise für ein satanisches Symbol, weil es in gewisser Art das umgekehrte christliche Symbol ist.

Es jedoch tatsächlich ein ❗️Symbol des Papstes❗️

Bild zum Beitrag

I reverse the reverend = Ich bekehre den Pfarrer (Priester, Hochwürden)

Papst - Rom - Vatikan = Babylon, die große Mutter der Unzüchtigen und der Gräuel der Erde (Off 17,5)

Richtig, bekehrt gehören diese ... sage ich mal besser nicht ... 😇🚾

Du wirst noch einige Zeit brauchen, um von diesem Holzweg herunterzukommen. Was meinst Du denn, warum viele ehemalige Christen einige Tage oder Wochen nach ihrem Austritt aus diesem Verein eine solche Wut in den Bauch bekommen, daß sie am liebsten alle Kirchen in die Lüfte jagen würden? Was ist schon ein dahin geschmetterter Song dagegen? Ehemaligen Muslimen geht es aber mindestens ebenso.

Wenn man betrogen wird, oder bestohlen, und man finden den oder die Täter, feiert man dann mit dem Gesindel eine Party? Dir bleibt nur ein "JA!", denn Du wirst Christin bleiben, und sei es nur aus Trotz oder wegen der Angst, die tief in Dir versteckt ist.

Religion ist Betrug, Diebstahl, Dein Leben stehlen sie Dir, und Du? Du betest und singst dieser Bande ein Lied ... ⛪️❌ ... und glaubst mir nicht ... Weißt es besser ...

😇

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Religion, Christentum)
Aurofons  21.09.2023, 00:50

Du willst natürlich darauf nicht hereinfallen und dein Leben retten.
Ich habe nicht das Gefühl, etwas zu verlieren. Jeder stirbt mal und lässt sowieso alles da. Lieder singt man auch für sich selber und da gibt es sehr schöne.

Ich schreibe, weil mich das an diesen Satz erinnert.

Mt 16,25 Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, wird es gewinnen.

joerosac  21.09.2023, 01:09
@Aurofons

"Und irgendwann gehen wir alle, tot." Letzte Zeile von "Sonne": Klick! Homemade

"Wer daran glaubt, der ist selbst daran schuld, Alarm!" (Off. 22,22) Verbesserte Version

Ht 47,11: "Wenn ihr meinem Rat folgt, dann tut das was ihr wollt!" 42 Buchstaben, "42", die Antwort auf die Frage nach "dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"

56 Bei dieser Zahl tritt die Wurstkatastrophe ein.

Aurofons  21.09.2023, 06:02
@joerosac

Dann lass es dir noch gut gehen.

"A fia an varecktn Hund, kimd amoi de letzde Stund" stand mal auf einem Sterbebild.

Vor der Hölle hat der Typ sicher keine Angst, danach wenn dort angekommen ewig. Die Leute glauben das immer nicht.

joerosac  21.09.2023, 10:09
@Aurofons
Die Leute glauben das immer nicht.

Wenn Dir eine sagt: "Falls Du mich nicht liebst, dann erschlage ich Dich!" würdest Du sie dann heiraten oder die Polizei rufen?

varecktn

Ist das ein österreichischer Dialekt und bedeutet "verreckten" oder "verrückten"?

Dann lass es dir noch gut gehen.

Bei diesen Strom-, Benzin- und Gaspreisen ist das kaum noch möglich. Mein Mieter arbeitet den ganzen Tag und kann nicht einmal mit seinem Sohn ins Kino gehen, weil es ihm nicht mal mehr zum Tanken reicht, um zur Arbeit fahren zu können. Was meinst Du wie er reagieren würde, wenn ich ihm Deinen gutgemeinten Rat geben würde?

Lass es Dir gut gehen, versuchs wenigstens.

Aurofons  21.09.2023, 14:12
@joerosac
Falls Du mich nicht liebst, dann erschlage ich Dich!

Da verstehe ich eher: Wenn du mich nicht liebst, dann trennst du dich von mir. Dann wirst du sehen, wo du bleibst.

Ist das ein österreichischer Dialekt

Ist schon die richtige Richtung, weil Österreichisch im Grunde ostbayerisch ist.
https://bar.wikipedia.org/wiki/Boarisch

https://bar.wikipedia.org/wiki/Varrekt
kann heißen: verstorben, raffiniert, verflucht, schwierig, verzwickt
hier: raffiniert

Lass es Dir gut gehen, versuchs wenigstens.

Die schon vorher nur knapp über die Runden kamen, sind jetzt am absaufen.
Wir sind in Zeiten des Verfalls. An allen Ecken brennt es.
Mit Glaube, Hoffnung, Liebe ist das leichter zu ertragen.
Beten ist wenigstens kostenlos.

joerosac  21.09.2023, 15:08
@Aurofons
Da verstehe ich eher: Wenn du mich nicht liebst, dann trennst du dich von mir. Dann wirst du sehen, wo du bleibst.

So wie es dort steht, so meine ich das auch, "dann erschlage ich Dich!", und nicht "wirst du sehen, wo du bleibst."

kann heißen: verstorben, raffiniert, verflucht, schwierig, verzwickt
hier: raffiniert

Ja, boarisch is a Sproach de ned glei jeda vastäd, unsa Dialekt do is no schlimma, jeda Fremde hört grod zua und schüttnlt de Kopp. Wir trennen Wörter nicht. Bsp: 'Hoschdenedddewoueroodnoueltsummboijermoosdergebroochdwiischsdärsgsoodhäbb'? Tja ...

Beten ist wenigstens kostenlos.

Ja, kostenlos und umsonst, wenn ich meinem Kumpel sagen würde, daß er beten soll, weil er sich nicht mal mehr seinen Tabak leisten kann, dann aber müsste ich rennen ... :)

Mit Glaube, Hoffnung, Liebe ist das leichter zu ertragen.

Kommt eben darauf an, was man so glaubt. Hoffnung? Na ja ... Liebe? Die meisten von denen liegen schon unter der Erde ...

Aurofons  21.09.2023, 16:36
@joerosac
Ja, kostenlos und umsonst,

Hast du das schon mal probiert? Beten heißt ja nicht, dass du unbedingt Gebete aufsagen musst. Die meisten Sachen klappen deshalb nicht, weil sie nicht versucht werden.

Stellt dir einfach vor, du hättest einen Schutzengel. Der ist für dich da. Ohne deine Bitte oder Auftrag, darf er aber nichts tun. Sag ihm also bei Problemen des Alltags, er möge da was tun. Um das Wie brauchst du dich nicht zu kümmern.
Du planst etwas, wo du ein bestimmtes Wetter brauchst. "Schutzengel sorge da für brauchbares bzw. gedeihliches Wetter."
Es ist Unwetter angesagt. Denke dir: "Schutzengel mach, dass in unserem Ort nichts kaputt geht." Bei Trockenheit: "Schutzengel wir brauchen Regen, aber nicht zuviel aufeinmal." Bei zu viel Regen: "Schutzengel schickt den Regen, denen, die ihn brauchen."
Wenn du das Haus verlässt: "Schutzengel sorge dafür, dass ich gesund heimkomme."

Hast du ein Treffen bei dem Schwierigkeiten zu erwarten sind. Spricht die Schutzengel der Teilnehmer an, sie sollen für einen guten Ausgang sorgen.
Selbst wenn kein Schutzengel hilft, du hast dir dein Problem von der Seele geredet und kannst dich andere Dinge annehmen.

Wenn es so kommt, weißt du natürlich nicht, ob es der Schutzengel war.

Deinem Kumpel musst du keine Empfehlung geben. Wenn es bei dir klappt, dann sag ihm, wie du das machst.

joerosac  21.09.2023, 18:56
@Aurofons

Ach Aurofons, ich sag Dir mal was, früher, vor rund 55 Jahren, war ich noch evangelisch und bin konfirmiert worden, hatte auf dem Gym in Reli die besten Noten, oft war ich der einzige im Konfiunterricht der sich meldete, wenn der Pfarrer etwas fragte, die ganze Sache hatte mich recht interessiert, doch daß Gott einen Sohn hatte, das glaubte ich damals schon nicht, Trinität? Die sind doch nicht ganz dicht! Jesus fand ich ok, ja, die ganzen Wundergeschichten hatte ich bereits damals für Märchen gehalten, die waren für die Dummen da, und so ähnlich ist das auch bis heute geblieben, und an "Gott" glaube ich nicht mehr, ist vorbei.

Danach waren andere Angelegenheiten wichtiger und interessanter als dieser Kram, Mädels, Mopeds, Musik, Party, auch meine Beamtenlaufbahn gehörte dazu, dann konnte ich ziemlich gut Gitarre spielen und hatte auch schon mit 15 eine Band, dann die nächste, ich war knapp 19 und uns hatten alle im Kreis gekannt. Dann wechselte ich zu einer anderen Band, die war der Hammer. Der Bassist war US-Soldat, abgehauen, den hat dann die MP abgeholt, ohne den gings nicht, nächste Band, Schallplatte gemacht, in jeder Disco hier auf dem 1. Platz, dann war erstmal Schluß. Zu viel Party, Alk, Suff, Drogen, und einer hat sich umgebracht.

In dieser Zeit war ich dann so blöde und ließ mich zum Islam überreden, nicht lange, und dann gings damit erst so richtig ab. Ein Jahr später hätte mich kaum einer wiedererkannt, zum 150 %igem Musel bin ich damals geworden, Vollbart, weiße Klamotten, Kopfschal, konnte fließend arabisch Koran lesen, auch meine damaligen Freunde brachte ich dazu, beten, fasten, Suren auswendig lernen, und immer mehr und weiter. Kurse, Schulen besucht, auch im Ausland, halb Europa, später Pakistan, Indien, Türkei, Marokko, Vorträge gehalten mit Dolmetscher vor tausend Leuten, damals war ich Mister 100 %! Ich Vollidiot.

Heute ist alles ganz anders, mit Religion habe ich nichts mehr zu tun, an einen "Gott" glaube ich nicht mehr, und das ist auch gut so.

Du redest über "Schutzengel", über Gebete, Du kannst Dir gar nicht denken, wie weit ich von diesen Dingen weg bin, all das hat heute für mich absolut keine Bedeutung, ebenso wenig wie "Gott" oder "Allah", "Jesus", "Teufel", "Himmel" oder "Hölle", "Dämonen", "Jinns", usw....., denn davon bin ich kuriert, Religion ist heilbar. Ich kann das beweisen. Die sind sauer auf mich, drohen mit Mord. Pfhh.

Du hast Dir echt Mühe gegeben, jetzt Dein Satz: "Stell dir einfach vor..." eben, Stell dir einfach vor..., mehr ist es nämlich nicht als das, Stell dir vor..., die ganze Geschichte um "Gott", wie immer Du ihn nennen magst, alles Drumherum, Jesus - Engel - Teufel - Geister - Erlösung - Rettung - Paradies- Wiederauferstehung, ALLES, all das ist lediglich das: "Stell dir einfach vor...", mehr nicht. Vorstellung, Einbildung, Selbstsuggestion, Halluzination, Wunschdenken, Träume, die Realität ist weg und macht Deiner Vorstellung Platz, Dein Bild Deiner Welt, so wie sie Du Dir erschaffen hast mitsamt "Gott" und allem anderen Tralala. Mehr ist es nicht. Es ist nicht leicht, im Gegenteil, es ist sehr schwer davon loszukommen, niemand kann Dir dabei helfen.

Du kennst Doch ganz bestimmt die Rede von John F. Kennedy vom 12.09.1962: "We choose to go to the moon in this decade and do the other things not because they are easy, but because they are hard. Because that goal will serve to organize and measure the best of our energies and skills, because that challenge is one that we’re willing to accept.

"Wir entscheiden uns, in diesem Jahrzehnt zum Mond zu fliegen und die anderen Dinge zu tun, nicht weil sie einfach sind, sondern weil sie schwierig sind. Weil dieses Ziel dazu dienen wird, das Beste aus unseren Energien und Fähigkeiten zu organisieren und zu messen, weil wir bereit sind, diese Herausforderung anzunehmen."

60 Jahre her ... 🤔

Aurofons  22.09.2023, 00:15
@joerosac

Da hast du schon einiges erlebt.

Über die Trinität habe ich mir als Jugendlicher und lange später keine Gedanken gemacht, um das zu verstehen. Das nennt sich dann blinder Glaube. Es gab damals auch keine Personen im Umfeld, die das in Zweifel zogen.

Meine Mutter hat in späteren Jahren viele Pilgerreisen unternommen und traf dabei auf fünf Frauen, die Armeseelenmütter genannt wurden. Um keinen Anfeindungen ausgesetzt zu sein, suchten die nicht die Öffenlichkeit.

Da konnte man zu Verstorbenen anfragen, in welchem Seelenzustand, die gerade sind, ob die schon im Himmel, in der Hoffnung oder verdammt sind.

Die Antworten deckten sich schon mit der Lebensweise, bei den Personen, die meiner Mutter bekannt waren. Das ging über Telefongespräche. Die Aussagen deckten sich auch, wenn bei verschiedenen Frauen über dieselbe Person angefragt wurde.

Eine habe ich selber mal angerufen, weil jemand Auskunft über eine mit unbekannte Person. Ich hatte davon im Freundeskreis erzählt.
Um Verwechslungen zu vermeiden, brauchte es Name, Geburtsdatum, Sterbedatum und wo bestattet.

Zunächst sagte sie am Telefon, sie kriege keine Antwort. Traurig sagt sie dann, die Leute glauben es immer nicht.
Ich wollte dann wissen, wie das geht. Sie sagte, sie hätte bei sich im Haus eine Muttergottesstatue stehen und wenn sie daneben steht, dann wisse sie das aufeinmal.

Mit der Bibel zu beschäftigen und bei GF habe ich angefangen, weil uns Zeugen Jehovas besuchten und ich denen aus der Bibel Kontra geben wollte.

Der Islam ist ja so was wie die Gegenreligion zum Christentum.
Vereinfacht gesagt, stellt sich mir der Islam so dar: Allah ist bereits Hauptgott bei der altarabischen Vielgötterei, auch Steinverehrung und die Kaaba kommen aus dem Heidentum.
Dann wurden einfach alle übrigen Götter vom Thron gestoßen und so wurde daraus ein Eingottglaube. Die Existenz von Gott und Teufel vorausgesetzt, kann Mohammed von Luzifer besucht worden sein, der sich als Erzengel Gabriel ausgab. Er soll ja sogar von dem Engel körperlich angegangen worden sein. Das würde ein Engel Gottes nie tun.

Die sind doch nicht ganz dicht!

Deine Gedanken sind nachvollziehbar, das Wie kann sich kein Mensch vorstellen. Für den Islam ist das Vielgötterei, für Christen (ohne ZJ) eine Wesenseinheit.

Um wenigstens eine Vorstellung zu bekommen, in welche Richtung das gehen soll, gibt es eine Aussage Pater Pios.

Mit allem was ich hier geschrieben habe, will dir weder was aufzwingen - würde auch nicht funktionieren - noch musst du das glauben. Aber vielleicht hilft es, dieses Denken zu verstehen.

https://youtu.be/TDzyMCA79Us?t=223

Wahre Christen können auch die Gemeinde Gottes verlassen, allerdings scheint mir das hier nicht der Fall zu sein. Ein berufener Christ war das wahrscheinlich nicht.

joerosac  20.09.2023, 23:21

Wahre Christen - berufener Christ - erkoren ... 😂

satanistisch

Mhm, genau. 🙄

I reverse the reverend

Er meint wahrscheinlich, dass er die Prister, Hochwürden und etc. bekehrt.

Und was hat das jetzt mit Satanismus zu tun?

Sag nicht, weil er irgendwas von "upside-down cross" singt.

Woher ich das weiß:Recherche
codnxxx
Fragesteller

er sagt halt "god please heal my soul, I pray the devil won’t get me" und auf dem selben Album auf einem anderen lied "I’m with the devil, I’m on a new level"

weiss nicht was davon jetzt wahr ist was nicht, danke jedenfalls :)

MeisterShiva  20.09.2023, 22:45
@codnxxx

Wer singt das denn?

Es handelt sich in beiden Fällen nur um eine Kunstfigur. Ein Rapper ist auch oft kein Gängster, ein Emo ist nicht dauer depressiv und ein Blackmetaler isst keine Kinder. Aber zu einem guten Musiker gehört mehr wie nur Musik