Christen und Freizeit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer sagt, das die Leute in der Bibel keine Hobbys hatten? Es steht nicht geschrieben, aber wenn von jeder Peron in der Bibel das ganze Leben niedergeschrieben wäre, wäre das Buch unendlich. Daher sind nur die Sachen aufgeschrieben, die für die Geschichte, die sie wiedergibt, wichtig sind. Davon abgesehen waren das andere Zeiten. Bevor du fragst, ob due Christen damals Hobbys hatten, solltest du dich fragen, ob die Leute damals überhaupt Hobbys hatten. Ich muss zugeben, ich weiß es nicht sicher, aber ich denke nicht, dass gerade die ärmeren Leute besonders viel Freizeit hatten, ide hatten garantiert viel damit zu tun, Geld zu verdienen. Und Paulus und so sind viel gereist, da hat man auch nicht grade viele Möglichkeiten, seine Hobbys auszuüben. Whatever, Gott will, dass du glücklich bist. Denn er hat dich lieb und, davon abgesehen, weiß er auch, dass frustrierte Christen nicht unbedingt dazu beitragen, dass andere Leute vom Glauben begeistert werden ;) Also ja, Hobbys sind voll gut!

wildcarts  19.12.2013, 18:42

Whatever, Gott will, dass du glücklich bist. Denn er hat dich lieb

Das hättest du weglassen sollen, denn das ist falsch. Gott gibt es nicht! Du unterstellst das hier aber, ohne das du in der LAge wärst es zu belegen. Viel schlimmer ist aber, dass du so tust als sei der Christengott der richtige, weil du es für selbstverständlich hälst. Und du vermischst den Bibel- und den Christengott.

JacobSteel  03.01.2014, 20:20
@wildcarts

du kannst aber auch nicht das Gegenteil bestätigen, und es geht hier um eine Frage an Chrsiten und nicht an ignoraten Atheisten --> also halt du dich da bitte raus!

DasSchnabeltier  07.01.2014, 12:46
@JacobSteel

Danke ;) Ja, meine Antwort war von jemandem, der an die Bibel glaubt an jemanden, der an die Bibel glaubt. Das jemand, der das nicht glaubt, dem nicht zustimmt, ist vollkommen okay für mich und mir eigentlich auch relativ Banane. Aber bitte erzähl mir mal, wildcarts, was von dem was ich geschrieben habe, nicht mit dem Gott der Bibel übereinstimmt. Denn so versteh ich deinen Kommentar, wenn du sagst, dass ich vom Christengott als Wahrheit ausgehe und dabei Christengott und Bibelgott vermische... kannst du das vielleicht mal genauer erläutern?

In der Bibel habe ich noch nie was über christen gelesen die freizeit hatten und fußballspielen gegangen sind

Kannst du auch nicht, weil in der Zeit als die Bibel entstand noch keine Christen existierten! Die Bibel hat nichts mit ihnen zu tun, sondern ist ein Buch VON Juden FÜR Juden.

Also darf ich als gläubiger ein Hobby haben was überhaupt nichts mit Gott zu tun hat?

Jedes Hobby hat nichts mit Gott zu tun, weil es Gott nicht gibt.

In der Bibel findest du kaum etwas über Freizeitbeschäftigungen oder Hobbys, weil es erstens nichts mit dem Bibelinhalt zu tun hatte (denn die sollte nur politische Ziele verwirklichen) und zweitens die Menschen damals keine Zeit für sowas hatten. Sie lebten um zu überleben! 16 Stunden zu arbeiten und zwischendurch Gottesdienste verrichten war ihr Tagewerk.

Marcel199864  19.01.2021, 22:57

Christen sind die aus den nicht Juden, wwelche den Messias angenommen haben. Wilde Zweige die in den Ölbaum mit eingeproft wurden

Enyaaaaaaaa  21.01.2024, 14:22

ey, wenn du das glaubst ist das ok aber wenn jemand ein thema zu was ganz anderem schreibt und du ihn dann einfach negatjves schreibst ist echt nicht schön. ich hoffe du erkennst wie wunderbar gott ist und wie sehr er DICH liebt!

Also ich persönlich bin Christ und ich habe auch Hobbys und mache Sachen, die nichts mit dem Glauben zu tun haben. Das ist meiner meinung nach auch total oke. Natürlich kommt es ein bisschen darauf an, was das Hobby ist und wie viel Zeit es in Anspruch nimmt. Wenn du jetzt den ganzen Tag Ballerspiele zockst und dadurch keine Zeit für Kirche,... hast, ist das nicht so gut. Allgemein sollten dir deine Hobbys natürlich nicht wichtiger werden als Gott. Aber wenn du beruflich Modellbauer bist, dann hat Gott da kein Problem mit! Be blessed, Luluzi

Marcel199864  19.01.2021, 22:55

Wie ist dein Glaubensleben :) ?

Natürlich. Jeder kann so leben, wie er es für richtig hält (in einem gewissen Rahmen). Nicht alles aus der Bibel ist wörtlich gemeint, sondern eher im übertragenden sinn oder symbolisch.

Du musst für dich selbst herausfinden, was du für richtig hältst, aber es gibt kein allgemeines richtig oder falsch. Jeder darf anders denken.

Aber selbstverständlich darf er das. In der Bibel wird eben nur gelehrt, was für den Glauben wichtig ist, daraus folgt aber nicht, daß als andere verboten ist. Gott hat uns so vieles geschenkt, woran wir uns erfreuen können, da gehören auch Hobbys dazu. Also viel Spaß beim Modellbau !

wildcarts  19.12.2013, 18:43

Gott hat uns so vieles geschenkt,

Das hättest du weglassen sollen, denn das ist falsch. Gott gibt es nicht! Du unterstellst das hier aber, ohne das du in der Lage wärst es zu belegen.

In der Bibel wird eben nur gelehrt, was für den Glauben wichtig ist,

In der Bibel wird nur ein Bild suggeriert, dass die Menschen in eine bestimmte Denkweise bringen sollte, damit sie Staatskonform sind.

Marcel199864  19.01.2021, 22:53
@wildcarts

Wieso meinst du das, hast du je die Bibel gelesen wenn ich fragen darf ? Wieso bist du so sauer ?