Chorleiter überzeugen, dass man es schafft ein Solo zu singen?

3 Antworten

Schmoll weiter, natürlich kann man Gesangstechnik lernen und auch Lautstärke. Akzeptiere einfach, dass du dich für besser hältst als du bist. Demut ist eine wichtige eigenschaft.

Es ist die Sacher der Chorleiterin das zu beurteilen. Sehr schad für dich. Die Lautstärke der Stimme kommt überwiegend durch das Singen mit "entspannter Kehle" Das ist die Technik welche Vögel verwenden oder Opernsänger. ich selber ebenfalls weil,mich hat oft als Entertainer ganze Abende singe und so 60-80 Songs zusammenkommen. Sonst wäre man sofort heiser. Ausserdem klingt das einfach voller. Beispiel

https://www.youtube.com/watch?v=pwt1bu6lG3Y

... aber für die Lautstärke meine Stimme kann ich ja echt nichts.

Die wurde ein Manko aufgezeigt, welches dagegen spricht, daß Du ein Solo singst. Auch die Lautstärke des Gesangs kann man trainieren, also arbeite weiter an Deiner Stimme, vielleicht klappt's dann beim nächsten Mal.