Chlorreiniger im Bad?

5 Antworten

Am besten du erklärst uns warum du die Badewanne reinigen wolltest/musstest.

Chlor entfernt keinen Kalk.

Nimm einen Essigreiniger. Oder wenn das nicht vorhanden ist, nimm Essig.

Oder kauf im nächsten Supermarkt Essigreniger an.

TheEasYOne
Fragesteller

Besten Dank.

wenn du gut alles abgesüplt  und gelüftet hast steht einem normalen badgang nix im wege !  was soll da kaputt gehe?

TheEasYOne
Fragesteller

Danke. Ich habe viel im Internet und gerade auch von meinem genervten Vater gehört, das Chlor ziemlich stark is und nur für das klo gedacht ist ...

VORSICHT! Bezüglich der anderen Antworten muss ich hier nochmal einen Warnhinweis geben:
Niemals Chlorreiniger mit anderen Putzmitteln, insbesondere Entkalker, also zB Essig mischen!!!!!!!!!!!! Durch die Verbindung damit entsteht Chlorgas, was hoch gefährlich ist und bereits als Kriegswaffe eingesetzt wurde. U.A. verätzte Lungen als Folge. Personen mussten deshalb nach dem Badezimmer-reinigen schon ins Krankenhaus.
Deswegen Chlor immer mit Wasser nachwischen und einige Stunden, besser Tage, warten, bis mit anderen Mitteln darangegangen wird. Bei Sprührreinigern bleiben Tröpfchen noch einige Tage in der Luft und auf Oberflächen.

Wenn mal alles abgespült & gelüftet hat dann kann man ganz normal wieder duschen gehen. 🤔

kommt sicher auf das material der wanne an und dieses chlorreiniger verträgt. weiss hier keiner.................