chlor von poolfolie entfenen

1 Antwort

Hallo minnieundco,

so ärgerlich es auch ist, aber da wird dir leider niemand eine positive Antwort geben können.

Chlor ist ein Bleichmittel und hat dort, wo es gelegen hat, unwiderruflich die Farbe aus der Folie gezogen.

Aus diesem Grunde soll man für Chlortabletten immer einen Dosierschwimmer verwenden, in dem sie sich dann nach und nach auflösen können. Gute Dosierschwimmer haben vor den Schlitzen ein Filternetz, damit keine Chlorbröckchen herausfallen können.

LG Thomas

Teichbecken zum Pool umbauen

Wir sind in ein neues Haus zur miete eingezogen. Im Garten haben wir zwei Teiche. Der eine ist mit Fischen und Pflanzen besetzt und das soll auch so bleiben. Bei dem anderen haben wir uns gedacht einen kleinen Pool daraus zu machen. Es ist eine riesige Teichwanne. Wir dachten das wir diese mit Poolfolie auslegen. Hat das schon mal jemand gemacht? Haben so viele Fragen dazu und im Internet finde ich dazu nichts. Bsp. Wie kann man die Poolfolie befestigen? Wie kann ich die Folie ohne viele Falten verlegen? Wie dosiere ich das Chlor richtig? Braucht man unbedingt eine Pumpe....usw. Hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank im voraus. Birgit

...zur Frage

Aussenpool billig mit Poolfolie selber bauen?

Hallo ich würde gerne einen Pool selber bauen. Allerdings habe ich damit null Erfahrung. Persönlich denke ich mir das ich einfach eine Grube graben muss, mit Poolfolie auslegen und dann noch Chlor und Filter rein. Stimmt das?

...zur Frage

zu große poolfolie?

habe eine poolfolie für einen 4,60m bestellt und eine folie mit den maßen 4,45m mal 4,76m bekommen. Folie passt nicht, schägt Falten , da sie im Umfang 12cm zu groß ist.

...zur Frage

Einen Pool aus Paletten bauen?

Hey, ich möchte diesen Sommer mit ein paar Freunden einen Pool aus Paletten bauen, da Poolfolie sehr teuer ist bräuchten wir einen billigen Ersatz vielleicht abdeckfolie oder silofolie, meine Frage, ob jemand damit Erfahrung hat und wenn ich Chlor in den Pool gebe greift das die Folie an?

Danke schonmal

...zur Frage

HILFE!Wie bekomme ich gelbe Chlorflecken aus meiner weißen Hose heraus?

Ich habe meine weiße Hose mit Chlor einweichen lassen, weil auf der Hose Obstflecken waren. Ich hab die Hose normal mit Chlor gewaschen und danach festgestellt das die Hose einen großen gelben Fleck hat. Ich hab die Hose nochmal mit Chlor gewaschen, aber der Felck ist geblieben. Wie bekomme ich den Fleck aus meiner Hose heraus?

...zur Frage

Wie bekomme ich die milchige Schicht von dem Brillengestell wieder ab?

Normalerweise wasch ich meine Kunststoff-Brille immer unter warmen Wasser ab und putze sie dann und ich hatte dann immer schon kleine milchige Streifen in den Ecken da wo der kleine Bogen an der Nase ist. Nun war gestern Abend der Durchlauferhitzer aber höher gestellt und nun ist die ganze Brille milchig. Man kann das nur teilweise abkratzen, aber ich hätt's gern weg. Weiß jemand was das ist und wie ich es wegbekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?