Gibt es Teichfolie, die chlorbeständig ist?

2 Antworten

Hallo TimH24

Ein Schwimmteich ist ein Schwimmbad mit biologischer Wasseraufbereitung - also Filtergraben, Pflanzen und einer speziellen Beckenhydraulik.

Was du machen möchtest ist eher ein Schwimmbad möglichst billig und ohne die erforderliche Filtertechnik.

Ich kann dir gleich sagen das geht in die Hose.

Bitte gehe zu einem Fachhändler und lasse dich über Schwimmteiche aufklären oder zu einem Schwimmbadbauer der dir die entsprechende Schwimmbadfolie verlegt.

Übrigens Schwimmbadfolie ist für Schwimmteiche auf Grund der Zusammensetzung ungeeignet für diese gibt es spezielle Schwimmteichfolien welche auch die biologische Reinigung zulassen.

Gruß Poolcaptain

....preiswerte Teichfolie ist sehr oft Regenerat-Folie, also mindere Folienqualität. Im übrigen, kann man Poolfolie zusammenschweißen und/oder zusammenschweißen lassen.

Habe offenbar ein Loch in der Teichfolie - nach dem Winter... Kann man sowas schliessen?

Loch, Teichfolie

...zur Frage

Kann man ein altes Teichbecken (also eins aus Plastik) mit flüssiger Teichfolie streichen?

Wir haben ein altes, eingelassenes Teichbecken (dicht) und wollen dies zu einem "Pool" umfunktionieren. Das Becken ist schwarz und soll blau gestrichen werden. Ich werde im Netzt nicht wirklich fündig, ob die flüssige Teichfolie auf Plastik hält. Dankeschön!

...zur Frage

MINI TEICH AUF TERRASSE - Pumpe?

Weiß jemand von euch, ob eine Pumpe mit zwei Wasserspielen ständig durchlaufen muss? Wir haben einen kleinen Balkonteich in einem Becken mit Teichfolie als Untergrund + Schotter und Pflanzen!
Derzeit hängt sie an einer Zeitschaltuhr...

...zur Frage

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit einem Schwimmteich?

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit einem Schwimmteich? Will mir einen mit festem Becken zulegen, so wie bei einem normalen Pool. Jedoch die Filterung den Pflanzen und nicht dem Chlor überlassen. Fische will ich keine.

...zur Frage

Luftblase unter der Teichfolie

Hallo, Wir haben schon seit längerer Zeit Luft unter der Teichfolie und sind mittlerweile ratlos was wir dagegen tun können. Ich hoffe ihr könnt gute Ratschläge geben😉. Vielen Dank im Voraus!🙋

...zur Frage

bachlauf mit beton

Kann mir jemand mal einen link zu einem video oder einen tipp zum gestalten eines bachlaufes geben, den ich aus teichfolie bauen und mit beton dann steine und kiesel befestigen kann. gruß pilli99

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?