Chloe Ting 2 week shred workout hilfreich?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

habe es schonmal gemacht und einen krassen Unterschied gesehen 67%
habe es noch nicht gemacht 33%
habe es schonmal gemacht und keinen krassen Unterschied gesehen 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Gewicht abnehmen willst, ist die Ernährung viel wichtiger als Training. Habe schon manche gesehen, die ohne Training sehr viel abgenommen haben. Wenn du trainiersst, aber 4 mal in der Woche zum McDonalds gehst, wirst du kein Gewicht abnehmen. Aber ein gutes Workout schadet auf jeden Fall nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tolololol621
Fragesteller

also meine Ernährung sieht so aus, dass ich mittags und abends etwas esse, des öfteren auch etwas, was nicht so gesund ist, aber dafür esse ich einmal pro Tag einen Apfel und, wenn ich mir mal etwas Süßes gönne auch nicht all zu viel. Hört sich das gut an? ich kenne mich leider überhaupt nicht damit aus 😅

Tolololol621
Fragesteller

Ach ja und ich möchte nicht direkt Abnehmen sondern eher Muskeln aufbauen, sodass mein Bauch einfach flacher und definierter wirkt. Brauche ich dafür auch eine spezielle Ernährung und reicht es völlig aus, wenn ich so esse wie sonst immer? (habe meine Essensgewohnheiten ja vorher beschrieben)

Fynn2704  03.01.2021, 12:54
@Tolololol621

Nur mit Training wirst du keine Muskeln aufbauen. Das Training setzt nur die Reize zum Muskelaufbau, umsetzen tust du es mit der richtigen Ernährung. Muskeln brauchen Proteine, sprich Eiweiß zum Aufbau. Ich kann dir empfehlen: Pro Tag ca. 1,5g Proteine pro kg Körpergewicht. Beispiel: Jemand wiegt 60kg: Also ca. 90g Proteine am Tag. Lebensmittel mit viel Proteinen sind zB (Eier, Käse, Fleisch, Quark, Milch)

Tolololol621
Fragesteller
@Fynn2704

reicht es aus, wenn ich einfach 1-2 Gläser Milch pro Tag trinke, um den Muskelaufbau zu unterstützen?