China, Vietnam, Sumatra oder doch woanders?
Moin, ich möchte im Juni mit einem Kollegen 14-16 Tage verreisen. Wir hatten uns erst auf China geeinigt, aber das war meiner Begleitung in der aktuellen Lage zu unsicher. Er hatte Thailand vorgeschlagen, dafür konnte ich mich allerdings nicht begeistern, weil ich gerne etwas weniger touristischen Urlaub hätte. Nun kam Vietnam infrage, speziell der Norden mit den Reisterrassen. Das Problem hierbei ist, dass das Wetter nicht nur sehr warm ist, sondern es dazu vermutlich den ganzen Tag bewölkt oder neblig sein wird. Jetzt bin ich gerade für Sumatra in Indonesien am schauen, aber ich bin mir nicht sicher, wie man da am besten vom einen Ort zum anderen kommt. Wir sind leider noch nicht alt genug, um uns einen Mietwagem zu mieten. Was würdet ihr machen und habt ihr noch andere Empfehlungen?
4 Antworten
Auf Sumatra kommt man am besten mit oeffentlichen Bussen voran. Das Busnetz ist gut, die Preise sind niedrig. Allerdings darf man nicht mit Puenktlichkeit rechnen und es geht in aller Regel auch nur sehr langsam voran. 14 Tage sind fuer Sumatra schon sehr, sehr kurz. Viel geht da nicht.
In Deutschland geht's aber meist nur um ne Stunde oder so.
Besucht doch mal Taiwan, solange das noch geht. Wenn Ihr noch zu jung für einen Mietwagen seid, in vielen Gegenden Südostasiens sind vielleicht Motorroller für Euch mietbar? Ich empfehl ja ungern Toilette zu reiten, aber Toiletten sind da nun einmal das Hauptverkehrsmittel.
Mir wären diese Länder zu gefährlich, vielleicht außer China.
Ich selbst würde Japan wählen. Ist aber auch am teuersten.
Evtl noch Südkorea
Micronesien wäre auch interessant
Bei Verspätungen im ÖPNV sind wir deutschen doch extremst abgehärtet.