Chemisches Gleichgewicht Estergleichgewicht?

1 Antwort

Bei der 1b soll ich den Verlauf zeichnen in ein Diagramm nehme ich an. Aber was für eins? Konzentrations-Zeit Diagramm?

Steht im ersten Satz der Aufgabe 1: Du sollst das Diagramm aus Bild 1 kopieren und dort Deine Werte eintragen.

Und welche Zeitabstände?

Natürlich die Zeite, für die Messwerte vorliegen.

Bei der 2 und 3 komme ich gar nicht weiter.

Dann solltest Du Dir nochmal im Lehrbuch durchlesen, wie reagierende Moleküle und Zusammenstöße zusammenhängen. Steht dort wahrscheinlich einfacher als bei Wikipedia unter Stosstheorie

(Sorry, den Link hält Gutefrage für vulgär...)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung