Chemischer Aufbau des Natriumchlorid-Kristalls?

1 Antwort

Ich weiss nicht, ob ich Deine Frage richtig verstehe, aber woraus bestehen den Natriumchlorid-Kristalle?

Was ist denn Natriumchlorid? Woraus setzt sich das, chemisch gesehen, zusammen? Das solltest Du doch selber wissen...

Lula5682
Fragesteller

Nur weil ich Chemie in der Schule habe, heißt das nicht dass ich etwas davon verstehe. Soweit ich weiß eine Verbindung Natrium und Chlor, Ionengittern

Waldmensch70  01.02.2021, 13:59
@Lula5682
Soweit ich weiß eine Verbindung Natrium und Chlor, Ionengittern

Ja, genau Natriumchlorid = NaCl = Kochsalz = besteht chemisch aus den Bestandteilen (Atomen) "Natrium" und "Chlor".

Das war doch Deine Frage:

Chemischer Aufbau des Natriumchlorid-Kristalls?

Es besteht, cehmisch gesehen, aus NaCl, also einer chemischen Verbindung aus einem Atom Natrium mit einem Atom Chlor.