Chemie, Physik oder Biologie - welches Fach sollte ich abwählen?

6 Antworten

Also es kommt drauf an , was dir am meisten liegt. Wenn du eher der Typ zum auswendiglernen bist dann behalte Bio. Da musst gaanz viel auswendig lernen. Wenn du dir eher Formeln merken kannst, diese gut umstellen und Gleichungen lösen kannst, dann behalte Physik. Bei Chemie ist es so, dass du eben so, dass du es einmal verstehen musst und anwenden. Die beiden Schen, die dir am besten liegen solltest du auswählen, da ja auch gute Noten rauskommen sollen ;)

Bio ist absolut einfach- das würde ich auf jeden Fall behalten. Und wenn du in Mathe gut/sehr gut bist, nehm auf jeden Fall Physik! Sonst muss du selber wissen ob Chemie odwr Physik dir mehr Schwierigkeiten macht.

Aber wenn du in allen drei richtig gut ist, mach physik und chemie, weil bio ist halt einfach aber viel zu lernen, was bei den anderen beiden nicht so schlimm ist, da ist es dafür schwieriger zu verstehen.

auf alle fälle Chemie !!!!

XD nein halt Spaß dass sollte dir keiner abnehmen auch nicht mit einem rat ! Schau dir mal einfach bissel den Stoff im Internet an und schaue was dir eher liegt. Chemie wird eher abstrakter mit der zeit für Physik brauchst du teilweise etwas Fantasie um dir die aufgaben vorzustellen und in Bio wirst du viele Fachwörter lernen müssen ( soweit mein Rückblick jedenfalls ^^ )

Physik oder Chemie abwählen?Was ist ,,angenehmer"?

Ich muss mich zwischen Chemie und Physik entscheiden. Ich mag generell Naturwissenschaften nicht soo, weshalb ich keine Ahnung hab. Ich bin nicht besonders gut in Mathe. Ich weiß zwar, dass das natürlich Individuell ist, aber ich würde mich über ein paar Erfahrungen von euch freuen :)

...zur Frage

Darf ich nach der Q2 ein fach abwählen?

Ich komme aus Hessen und besuche ein Gymnasium mit G8. Also meine Frage: Ich habe jetzt vor der Q1 zwei Fächer abgewählt, Spanisch und Biologie. Also man konnte zwei Fächer abwählen aus: Chemie, Physik, Biologie und Spanisch Jetzt ist meine Frage ob ich nach der Q2 noch ein Fach abwählen kann, und zwar in meinem Fall Physik. Bitte, ich brauche eine schnelle Antwort.

...zur Frage

welche Naturwissenschaften hat man in der Fachoberschule?

Ich ziehe es in Betracht, demnächst auf eine Fachoberschule zu wechseln. Es werden an der Fachoberschule auch Naturwissenschaften unterrichtet. Weiß jemand ob man dann Physik, Chemie oder Biologie hat? Oder kann man sich für eine Naturwissenschaft entscheiden?

...zur Frage

Bio, Physik oder Chemie? Wahlfächer?

Hey..ich gehe bald aufs Gymnasium und dort muss ich mit zwischen Biologie, Physik und Chemie entscheiden... Was findet ihr am besten? Habt ihr Erfahrungen und könnt sagen was man im jeweiligen Fach für Themen hat? Dankeschön:)

...zur Frage

Physik und Chemie oder Physik und Biologie? Was passt besser?

Hallo, als Leistungsfächer habe ich Mathe, Englisch und Physik gewählt. Mich interessieren auch Biologie und Chemie sehr, muss mich jedoch für eines der beiden Fächer entscheiden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?