Chemie Aufgabe? Ich hatte gerade erst einen Test in Chemie und muss eine Verbesserung abgeben. Ich komme aber einfach nicht draus was ich falsch gemacht habe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Berechne Dein Volumen - soweit noch ok, obwohl ein

V (mensch) =

am Beginn der Zeile hilfreich wäre.

Dann Deinen Auftrieb (bekanntlich gleich dem Gewiht des verdrängten Salzwassers), und den mittels Blei auszugleichenden überschüssigen Auftrieb

Immer schön beachten, dass Masse und Gewicht nicht dasselbe sind.

Gute Schüler berücksichtigen bei der Aufgabe, dass das zusätzliche Blei auch zusätzlichen Auftrieb bringt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung