Chef will mich vielleicht kündigen weil ich Recht habe?

danikater  18.04.2024, 17:52

Du glaubst doch nicht im ernst das jemand deinen langen Text liest oder?

DieNuss467
Fragesteller

Haha musst du ja nicht

2 Antworten

Du kannst nicht einfach so gekündigt werden.

Er könnte dir eine Abfindung zahlen damit du freiwillig gehst.

Ich weiß nicht, was und wie du dem Chef gesagt hast, was du wolltest Du hast immerhin den Lohnzettel vergessen. Und dazu solltest du stehen, auch mit den entsprechenden Nachteilen. Wenn du aber deinem Chef zeigen willst, mit wem er es zu tun hat, darfst du dich nicht wundern, wenn er auf eine weitere Beschäftigung solcher Menschen verzichten will. Denn in einem Unternehmen gilt der Grundsatz: Wir sind nicht zum Diskutieren, sondern zum Arbeiten da. Und dazu gehört auch, dass man pünktlich den Lohnzettel abgibt, damit die anderen nicht unnötig belastet sind. Wie wäre es mit etwas mehr Demut anstatt Übermut?

DieNuss467
Fragesteller

Also der STUNDENZETTEL den ich ausfüllen müsste wäre nur doppelte Arbeit. Es wird nach jeder Woche eine Liste mit Stunden für die ganze Woche abgegeben. Von daher wäre das nur verleichterung für die Chefetage gegen das ich ja auch nichts habe. Er darf diesen Lohn egal wer Recht oder Unrecht hat trotzdem nicht einbehalten. Auch wenn ich es vergessen habe. Er hätte aber auch Respektvoll mir gegenüber treten können und gleich sagen können das er fehlt. Denn am Anfang wusste er nämlich garnicht wo das Problem lag das der Lohn fehlte.