Chef schreibt Zeit für arzttermin vor

7 Antworten

Arzttermine sind zunächst einmal grundsätzlich in Deine Freizeit zu legen. Oftmals geht dies jedoch nicht, weil der (Fach-) Arzt die Termine vergibt bzw. bestimmte Untersuchungen nur zu bestimmten Zeiten gemacht werden (zum Beispiel Blutabnahme morgens nüchtern). In diesem Fall gibt dann der Facharzt die Termine vor.

Teile mal deinem chef mit das die meisten Ärtzte nach 15 uhr keine Patienten Drannehmen und das zu 90 % dies um 16 Uhr keine Praxisstunden mehr haben.Wen du einen Termin Hast muß du ihn wahrnehmen den diese werden ja nicht -Grundlos auf Diese zeit verlegt, Morgens sind zb die akuten fälle dran.Sowas kan dein chef gar nicht verlangen .

Sei lieber froh, dass du überhaupt während der Arbeitszeit zum Arzt gehen kannst. Andere müssen das nach Feierabend machen, oder sich einen Tag frei nehmen.

Kann mein Chef die Strafe echt auf mich schieben?

Kann mein Chef sowas echt machen? Er hat mich seit Monaten nicht darauf angesprochen und jetzt plötzlich ist es so wichtig geworden aber ich habe momentan garkeine Zeit dafür vorallem dauern diese Trainings fast 16 std und werden nicht bezahlt.

...zur Frage

Muss ich wirklich Notdienst fahren?

Ich bin Anlagenmechaniker für Sanitär,Heizung und Klimatechnik. In der Firma in der ich Arbeite gibt es 2 Sparten,... einmal den Kundendienst und einmal Baustelle. Die Baustellen Monteure, Männer fürs Grobe, müssen keinen Notdienst fahren,... Die Leute aus dem Kundendienst machen es.

Nun meine Frage muss ich diesen Notdienst fahren? Im Arbeitsvertrag zumindest steht zumindest nichts dass dieser vereinbart ist... Und da ich mich unterbezahlt fühle und der chef keine erhöhung gibt dachte ich mir ich lasse den ND sein damit ich mehr freizeit habe und mir in ruhe was neues suchen kann....

...zur Frage

Krankenschein ja nein?

Hallo ihr lieben,

Folgendes, ich mache zurzeit mein fos Praktikum in der Bank und verstehe mich nicht besonders gut mit meinem chef!

Die Arbeit wurde mir seit der letzten Woche zu viel und ich bin gerade am überlegen morgen für ein Tag auf krankenschein zu gehen. Ich weiß nicht ob ich das wirklich bringen sollte, da mein chef mich in letzter Zeit sowieso die ganze Zeit im Auge hat.

...zur Frage

Meine Kleidung und mein Chef

Hallo liebe Community,

ich hätte da mal eine Frage. :)

Darf sich mein Chef über meine Kleidung beschweren und mir vorschreiben, dass ich mich anders kleiden soll?

Es ist so. Letzte Woche musste mir eine Kollegin mitteilen, dass die Kleidung, welche ich trage, meinem Chef nicht gefällt. Ich trage so gut wie nie Röcke, oder super kurze Hosen.

Mal eben zu meiner Arbeitsstelle. Ich sitze im Büro, (bin 27 der rest meiner Kolleginnen ab 40) und habe gar keinen persönlichen Kundenkontakt.

Meistens trage ich Jeans oder 7/8 Chinohosen oder knielange Chinohosen kombiniert mit Shirts die im Moment in Mode sind.

Im Arbeitsvertrag stehen keinerlei Angaben von Kleiderordnung.

Darf mir somit mein Chef vorschreiben was ich tragen darf und was nicht? Ist ja nicht so, dass ich mich freizügig kleide.

Danke schonmal für eure Antwort.

Liebe Grüße Eure Maldita

...zur Frage

Wann muss der Lohn auf dem Konto sein wenn kein Zahltag im Arbeitsvertrag festgesetzt wurde?

Ich arbeite in einem kleinen Betrieb mit 12 Arbeitern, als ich dort angefangen habe zu arbeiten gab es immer zum 15. des Monats Lohn.Seit etwa drei Monaten verzögert sich die Lohnzahlung immer mehr. In diesem Monat ist z.B. am 19. noch kein Lohn auf dem Konto. Im Arbeitsvertrag ist kein Zahltag festgesetzt. Wie komme ich an mein Geld und was kann ich tun das mein Chef wieder pünktlich zum 15. zahlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?