Chef ruft mich ständig an weil ich krank bin?

4 Antworten

Du hast dich gleich für eine Woche krank gemeldet, bevor du beim Arzt warst???? Dann würde ich es dir auch nicht glauben.

Man meldet sich für einen Tag krank und den Rest entscheidet dann der Arzt! Nach dem Arztbesuch kannst du dann mitteilen wie lange zu fehlst.

Jewi14  02.01.2017, 10:36

Rein rechtlich ist da aber der richtige Weg, man muss den AG unverzüglich die Krankheit und die Dauer mitteilen. Unverzüglich heißt vor/zum Arbeitsbeginn und wenn der Arzt erst um 8 Uhr öffnet, kann man es gar nicht deine Handlungsweise vollziehen.

Praktisch ist aber so wie du es sagst, mal meldet sich erstmal krank und schickt dann den Schein hin.

wer krank ist - ist krank und bleibt zuhause da kann dein chef dich so viel anschreien wie er will wenn du ein attest hast.
Denke wenn das öfter vorkommt kannst bestimmt deinem vertrauenslehrer in der schule bescheid geben der wird deinem chef dann schon das richtige erzählen oder du sagst deinem chef einfach dass du nicht willst dass er dich anruft wenn du dich krankgemeldet hast - hast du dich krankgemeldet!
So würde ich ihm das sagen dann weiß er dass du dir nicht alles gefallen lässt.

Geht gar nicht die reaktion wenn es nicht wirklich gerechtfertigt ist und du jede 2. woche krank bist. denke er darf das NICHT!

Mach das Schmarrnphone einfach aus! Oder reagiere nicht auf dessen eingeblendete Nummer. Dein Chef hat dir deine Krankheit überhaupt nicht vorzuwerfen. Wende dich an deine Ausbildungstelle.

Dein Chef hat wohl nichts Anderes zu tun, als Dich X mal anzurufen. So schön kann Keiner sein.