Chef macht mich dumm?
Moin Leute, Arbeite als Maler und Lackierer und bin noch Azubi, bin im 2. Lehrjahr und bin mit meinem Chef (Meister) nicht ganz koscher.
Bin den nur am Sietzen und er freilich am dutzen. Stört mich nicht weiter.
Krankgemeldet habe Ich mich anfangs relativ oft, alle 2 monate mal nh woche oder so. Seit einem Jahr melde Ich mich nur noch krank wenn ich auch wirklich krank bin, normal oder?
Falsch, Ich soll doch bitte den Arsch zusammenreißen und mich nicht immer umpusten lassen vom bisschen schnuppen und Husten. Und ganz ehrlich jeder der das kennt weiß wie das nerven kann.
Wenn das nicht aufhören aollte womit ich nicht rechne kann man dagegen vorgehen?
Ich sehe eh keine große Zukunft bei der Firma
2 Stimmen
3 Antworten
Mache Deine Lehre fertig und suche Dir dann einen neuen Betrieb.
Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Der Spruch passt leider nicht mehr in die heutige Zeit, weil die Azubis gerne einen auf Mimöschen machen. Die bekommen dann Depressionen und Burnout, wenn der Chef nicht so will.
Ja aber alle 2 Monate 1 Woche krank ? Klingt mir schon ein bisschen viel. Und auch dass sich die Abstände drastisch verringert haben ? Irgendwo hat der Meister schon recht.
Ich glaub Ich habe mich falsch ausgedrückt, in der anfangsphase waren es alle 2 monate mal eine Woche. Seit einem Jahr geh ich nur zum Doc wenns auch sein muss
Lehrjahre sind keine Herrenjahre, sagt schon ein altes Sprichwort und es stimmt immer. Du bist zu faul zum Arbeiten, das ist alles.