Ab wann kann ich probleme bekommen?
Hallo zusammen,
Ich habe mich letzte Woche Mo + Dienstag + Freitag krankgemeldet und hatte jetzt 5 Tage frei. Jetzt geht es mir wieder scheiße. Ich bin auszubilden in 2. Lehrjahr als Industrie Mechaniker. Wann kann ich Probleme mit meinen Chef bekommen
2 Antworten
Also krank ist krank. Das erst mal. Wenn du sonst dir nix vorzuwerfen hast und deine Arbeit gut machst, dann ist es so. Niemanden ist geholfen, wenn du das verschleppst und immer wieder ausfällst. Das durfte ich auch lernen - hat viel mit Selbstliebe und so zu tun. Kurier dich ordentlich aus und dann bist du auch wieder voll da. Gute Besserung!
Das kann man so nicht sagen. Das hängt ja auch davon ab, wie gut und wie ausgeprägt dein Arbeitseifer sonst ist. Es gibt Mitarbeiter denen glaubt man das und es ist kein Problem und dann die, bei denen Zweifel an der Krankheit bestehen.
Also, wenn du krank bist, bist du krank. Fertig. 20 Tage in drei? Jahren (oben schreibst du im zweiten LJ) ist jetzt für einen Azubi auch nicht so wahnsinnig viel. Ich weiß ja auch nicht was du genau machst,aber wenn du an schweren Gerät arbeitest, solltest du 100% da sein.
Hab mich verschrieben, habe mich für die Prüfung angemeldet und hab 20 Krankheitstage in 3 Jahren Ausbildung. Andere haben mehr und ja aber trotzdem fühle ich mich schlecht
Ja dann noch besser. Aber inwieweit schlecht? Aus gesundheitlichen Gründen?
Naja habe in 3 Jahren Ausbildung 20 krankheitstage insgesamt. Und bin gefühlt nie krank, nur ging es mir letzte Woche extrem schlecht, bin für das Gefühl Mittwoch und Donnerstag in die arbeit gegangen und am Freitag wieder keank