Chef hetzt gegen Deutsche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich als Deutscher kann seine Aussagen überhaupt nicht nachvollziehen und finde es beleidigend.

Wenn er in Deutschland lebt sollte er sich auch respektvoll gegen über den Deutschen benehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yama04
Fragesteller

Genau das dachte ich mir auch. Er kann ja wütend sein, wenn etwas nicht klappt, oder Vereinbarungen nicht eingehalten werden. Aber ich würde niemals das gesamte Land, oder die Bevölkerung des Landes in eine Schublade stecken.

Ich liebe Deutschland, obwohl ich hier nicht geboren wurde und erst sehr kurz hier lebe.

Hass und Hetze gegen Deutsche wird hierzulande nicht ernst genommen. Wir sind ja (noch) keine Minderheit und selbst, wenn wir eine waren, bekamen wir von der Politik keinen Schutz, solange wir weiß sind. Ist alles politisch gewollt, viele Grünen und Linken, auch SPD-Politiker hetzen ja selbst aktiv mit der Antifa gegen Deutschland..."nie mehr Deutschland", "Deutschland du Stück Scheiße" und was sie nicht alles an Parolen haben. Ich verstehe nicht, wie solche Heimatland hassenden Gestalten überhaupt in die Politik kommen konnten, sowas gäbe es glaub in keinem anderen Land. Dass viele Deutschen "dumm" sind stimmt allerdings irgendwo, da viele nicht mal merken, wie politisch aber auch privat (von Leuten wie diesem Chef) Hetze gegen uns betrieben wird. Allein, dass hier kaum Antworten drauf kommen, zeigt es ja schon. Stell so eine Frage umgekehrt (gegen Ausländer gerichtet), wird innerhalb 5 Minuten gelöscht. Fällt extrem auf, wenn man das Thema genauer recherchiert...und wenn du den Mund aufmachst, bist du sowieso ein Rassist, Rechter, Nazi, Schwurbler, Querdenker, Verschwörungstheoretiker und was nicht alles. Viele Deutschen schützen dieses deutschenfeindliche Klima auch noch selbst, also dumm finde ich das schon. Das politische Klima in diesem Land ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Yama04
Fragesteller

Danke für deine lange Antwort und deine ehrliche Ausführung der Beispiele.

Ich habe auch gemerkt, das sich viele Menschen in diesem Land selbst beleidigen und erniedrigen, nur um ein gutes Image zu haben. Verstehen kann ich diese Selbstgeißelung aber nicht, denn eigentlich sollte jeder Deutsche stolz darauf sein, in diesem Land zur Welt gekommen zu sein.

Deutschland hat der Welt mehr gegeben als sie eigentlich verdient, das ist eine selbstlose Lebensart, von der sich viele andere Nationen eine Scheibe abschneiden sollten.

Wie du geschrieben hast, wäre das Thema weitaus hitziger diskutiert worden, wenn die Rollen vertauscht wären und es Hetze gegen einen Ausländer gewesen wäre, von einem deutschen Chef.

Mich wundert es auch, das hier so gut wie niemand etwas dazu schreibt. Vor allem gerade diejenigen, die es auch betrifft und die vielleicht ähnliche Situationen miterlebt haben.

Marina4931  17.08.2022, 17:41
@Yama04

Dankbar ja, stolz nein. Geboren worden zu sein ist keine eigene Leistung (sondern die meiner Mutter) und ich bin nur auf eigene Leistung stolz. Alles andere wäre lächerlich und Heuchelei.

Ich bin auch kein Fan davon, anderen sagen zu wollen, wie sie zu etwas stehen sollten...außer es geht um moralische Dinge, die vom Verstand her einheitlich sein sollten wie z.B. vergreif dich nicht an Kindern oder töte keine Menschen/Kinder. Wer über sowas diskutieren will, tickt nicht mehr richtig...aber naja, das is anderes Thema.

Ich denke, viele haben diesen "Schuldkult" schon so verinnerlicht, dass sie durch die Indoktrination das Deutschsein an sich ablehnen. Wenn dann im Internet gehetzt wird, fühlen sie sich in ihrem Selbsthass bestätigt...ebenfalls lächerlich. Mich macht es eher wütend, was uns seit Jahrhunderten (auch schon vor den Kriegen) an Propaganda und Deutschenfeindlichkeit entgegen geworfen wird. Diese Hetze wird schon seit Zeiten der Römer betrieben (laut meinen Recherchen...damals nannten die römischen Kriegsherren die Deutschen "Wilde" und "Hunde" und was nicht alles, weil unsere Vorfahren in Hütten lebten statt wie die Römer in Städten...ironischerweise tun einige Deutsche das heutzutage gegenüber ärmeren Völkern, wo in Hütten gelebt wird...find ich ebenfalls scheiße) und ich zumindest hab die Schnauze voll davon.

Gerade heute meinte ein sehr alter Portugiese gegen uns hetzen zu müssen, weil ich auf ner englischen Seite erklärt habe, dass hier in DE Deutsch gesprochen wird und viele Leute das wohl nicht checken und einen auf sonst was anquatschen. Er meinte, wir sollten dann jegliche Weltsprachen lernen....bei sowas könnte ich kotzen. Nein, die Einwanderer haben Deutsch zu lernen, fertig. Nicht andersrum. Kulturaustausch ja gerne, nur die Landessprache bleibt bestehen. Solche Frechheit von Leuten, die nicht mal betroffen sind...bäh. Die meisten Deutsch-Türken z.B. lernen doch auch deutsch und wenn es nicht perfekt klingt, na und? Hauptsache man zeigt den Respekt und wenn man die Landessprache spricht, gehört man für mich dazu. :)

Wenn ich in die Türkei einwandern würde, würde ich auch so schnell und gut wie möglich Türkisch lernen und nicht verlangen, dass die Leute deutsch reden sollen...sorry für den langen Text. Dieses Thema und die absolute Blindheit unserer Mitbürger ist manchmal schwer zu ertragen haha.

Also ich als Halber Franzose muss sagen. Dann muss er sein Buisness zu machen und zurück in die Heimat wenn es ihn stört.