Chef entsorgt Privateigentum

11 Antworten

Wenn dir etwas an deinem Arbeitsplatz und am Betriebsklima liegt, dann bittest du deinen Chef um ein Vier-Augen-Gespräch und versuchst in aller Ruhe, die Situation zu klären.

:-) AstridDerPu

Wegen Diebstahls sicher nicht, möglicherweise wegen Sachbeschädigung - allerdings hat er lediglich einen Mangel beseitigt, den er zwar angemahnt und Dir die Erledigung auferlegt hat - was Du jedoch versäumt hast.

Du solltest, wie bereits Astrid geschrieben hat, um ein Gespräch ersuchen, in dem Du Dich dafür entschuldigst, daß er sich die Arbeit machen mußte, die Fensterbank aufzuräumen. Ganz nebenbei darfst Du auch Dein Bedauern über den Verlust der Pflanze äußern.

Dein Arbeitgeber hat Hausrecht und darf somit bestimmen, was auf den Fensterbänken der Firma zu stehen hat oder auch nicht. Und er hat Dir eine Frist gesetzt, seiner Anordnung Folge zu leisten. Soweit ist alles korrekt. Du hast diese Frist versäumt und Du hast somit auch die Folgen Deiner Versäumnis zu tragen.

Er hat Dir eine Frist gesetzt, die Du nicht eingehalten hast. Den eigenen Chef deshalb wegen Diebstahls anzeigen? Mal abgesehen davon, daß die Anzeige wohl wegen Geringfügigkeit u. Mangel an öffentlichem Interesse eingestellt würde riskierst Du Deinen Arbeitsplatz oder machst Dir das Leben dort schwerer. Falls es sich aber um "Mobbing" handelt, solltest Du Dir die Zeugen "warm" halten, den Vorfall dokumentieren und noch weitere Vorfälle "sammeln", um dann mithilfe des Betriebsrates und/oder eines Anwaltes Deinen Chef (Firmenchef oder "nur" Vorgesetzter?) zur Rechenschaft zu ziehen.

Telephatie oder Zufall?

Ich habe eine Frage ich musste heute arbeiten und wollte unbedingt das WM Spiel sehen. Dann kam mein Chef und wir redeten über etwas. Dann ging er in Richtung Büro, dann habe ich mir gedacht wie cool es wäre wenn er mir jetzt sagen würde das ich Feierabend machen kann um denn Match zu schauen habe nur gedacht nichts gesagt. Er blieb abprupt stehen und sagte der Match heute Abend ist wichtig oder? Ich Ja Er Du kannst ausnahmsweise Feierabend machen und denn Match schauen.

Das kann doch kein Zufall gewesen sein oder?

...zur Frage

rhododendron ohne wurzel retten

Bitte um Hilfestellung: Habe auf dem Kompostsabfall eine Rhododendron Pflanze gefunden, die aber keine Wurzeln mehr hat. Wurde also entsorgt! Es sieht so aus, als hätten hier Wühlmäuse ganze Arbeit geleistet. Die Pflanze hat sehr viele Knospen und die Blätter sind noch grün. Wie kann ich die Pflanze retten? Nur ins Wasser stellen macht ja wohl keinen Sinn, oder? Vielleicht einige Äste abschneiden und in ein Torf-Sandgemisch setzen und abwarten? Es ist einfach zu schade, diese Pflanze aufzugeben; denn bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Hat hier jemand Erfahrung und kann mir einen Tipp geben? Danke im Voraus.

...zur Frage

Restaurant Inhaber wegen Steuerhinterziehung Anzeigen?

Hallo Leute ein Freund von mir arbeitet im einen Restaurant. Der macht auch jeden Tag abschluß Rechnung nach der Feierabend von gesamte Einkommen. Der hat Anweisungen von sein Chef das er immer 40% der Einkommen von Kasse löschen muss damit er(Chef) weniger Einkommen Steuer zahlen muss.. Nun die Frage kann mein Freund sein Chef irgendwo wegen Steuerhinterziehung anzeigen? Mein Freund hat alle Quittungen (als beweis) die er bisher gelöscht hat. Sein Chef ist Millionär und hat auch paar andere Restaurant.

...zur Frage

Unterschlagung , Diebstahl oder in Ordnung?

Hallo Zusammen. Haben hier im Büro gerade eine rege Diskussion zu folgendem Thema:

Wenn ich von meinem Chef Geld bekomme um den Firmenwagen zu tanken und mit meiner privaten ADAC Clubkarte einen Tankrabatt bekomme, kann man diesen dann behalten oder muss die Differenz zurück zum Chef.

...zur Frage

Chef raucht im Büro....Was tun?

Hallo,

ich arbeite seit paar Tagen in einem Büro und mein Chef raucht dort leider sehr oft. Ich bin Nichtraucher und fühle mich massiv gestört. Ich habe meinem Chef von Anfang an gesagt, dass ich Nichtraucher bin und er bitte nicht vor mir rauchen solle....Leider raucht er weiter....Was kann ich tun?? Ich möchte den Job ja nicht verlieren.

...zur Frage

Diebstahl in Höhe von 500 € Wert selbst anzeigen Wie hoch ist das Strafmaß

Habe aus unserer riesen Tiefgarage einen Satz Autoreifen "mitgehen" lassen und mit meinem Ex halbe halbe gemacht 60 €. Der Gedanke war: Wie sooft haben die Mieter Ihre alten Reifen entsorgt, d. H. einfach stehen gelassen. Dies passiert sehr häufig auch mit "alten" Fahrrädern die noch vollkommen ok sind, werden einfach bei Auszug dem Eigentümer in der Garage hinterlassen. Arbeite in dem Haus und mein Chef hat mir eine Abmahnung geschrieben. Mein Ex hat mich aus Wut (er drohte mir ständig damit) bei meinem Chef angeschwärzt. Er ist mehrfach poizeibekannt. Wird aber alles abstreiten. Habe mit Rente ca. 1300 netto mtl. Bin noch nie aktenkundig geworden in 52 Jahren. Mit was muss ich schlimmstenfalls rechnen? Was ist, wenn mein Chef die Anzeige stellt und dann zurückzieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?