Cheerleader training? ausstatung? kosten?

1 Antwort

Das ist von Team zu Team und vorallem in den unterschiedlichen Leveln komplett verschieden. Generell würde ich jedoch sagen 2-3x pro Woche je ca. 2 Stunden.

Die Kosten sind je nach Verein teilweise sehr hoch, teilweise ehr niedrig. Denke wie bei den meisten anderen Sportarten.
Und an Equipment benötigst du fürs Training erst einmal generell nur Sportklamotten und etwas zu trinken. Auf Dauer kommen dann natürlich Outfits vom Verein dazu (Teamwear, Cheerschuhe, Uniform, Trainingsjacke,...). Ansonsten wird meistens das Equipment, was zum trainieren benötigt wird, vom Verein gestellt. Wenn du allerdings zuhause weiter trainieren möchtest, kann ich für Tumbling und Jumps einen Airtrack sehr empfehlen ☺️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 14 Jahren Cheerleading