Cheaten in Vidospielen/Pay to Win?

5 Antworten

Nichts ist umsonst..

und das hat meiner Meinung nach nichts mit Doppel Moral zu tun. Es soll fair gegenüber den Spielern bleiben, die legal ihr Geld ausgeben um Vorteile zu erlangen.

Wer dafür sein Geld ausgeben will?🤷🏼‍♀️ Soll es tun.

SeppelLP 
Fragesteller
 06.02.2021, 12:40

Ja aber wenn ich geld im spiel gratis bekome ist unfair wen ich aber milliafär bin voll ok!?

0
iGhost007  06.02.2021, 12:43
@SeppelLP

Naja, wenn ein Spiel free-to-Play ist, müssen die Entwickler ja auch irgendwo an Geld ran kommen. Da kann ich das System schon nachvollziehen.

0
iGhost007  06.02.2021, 12:44
@iGhost007

Bei Spielen, die man zum Vollpreis zuerst kaufen muss, finde ich es auch schade.

0

Diese Doppelmoral, die du ansprichst wird einzig und allein von Rockstar Games aufgestellt (beispiel GTA Online) Rockstar Games ist, wie die meisten Unternehmen, logischer Weise wirtschaftlich orientiert. Sie verdienen Geld an Cash Cards, können so Gewinn erzielen, existieren und neue Produkte raus bringen. Wenn die Spieler sich Geld cheaten, ist das ein wirtschaftlicher Schaden für Rockstar. Da es sich hier "nur" um ein Spiel handelt, finde ich diese Handlungsweise völlig einleuchtend und akzeptabel. Dadurch schadet das Unternehmen niemanden und erzielt Gewinn. Jeder kann selbst entscheiden ob er/sie unter diesen Umständen die Leistungen von Rockstar in Anspruch nehmen möchte oder nicht. Es handelt sich bei einem Videospiel nicht um lebensnotwendige Dinge, insofern ist es reine Marktwirtschaft.

Meine persönliche Meinung zum Geld cheaten ist, dass mir das relativ wumpe ist, wie die Spieler ihr Geld bekommen, da man auch durch "legale" Methoden und ohne Cash Cards zu kaufen, gute Möglichkeiten hat, Geld in GTA zu verdienen, z.B. mit dem Cayo Perico Heist oder Casino Heist. Schwierig wird es aber, wenn manch einer sich einen Unlockall erstellt hat und ein Orbitalkanonenschuss oder andere PvP Inhalte kostentechnisch keine Probleme für denjenigen darstellen, und das hat dann starken Einfluss auf andere Spieler, die legal ihr Geld verdienen und das ist natürlich dann sehr unfair.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin erfahren in PvP und PvE. YouTube: DKrabbe

Naja finde nicht dass Gta ein Pay2win spiel ist, da man sich durch Geld keine Vorteile erkaufen kann die andere so nicht bekommen. Ich spiele pro Sitzing vll. 2-3 Heists und habe ùberhaupt keine Geldprobleme - im Gegenteil ich weiß nicht was ich mit dem ganzen Geld machen soll...

R* Games ist ein Geld geiles Studio das Bullshit einbringt um Geld zu verdienen. Das Spiel hat paar interessante Ansätze, aber mit dem Noobscheiß und Pay-to-Win Scheiß ruinieren halt das Game

So läufts doch generell auf der Welt ;)