Chase Atlantic Begleitung?
Hey,
ich bin 15 und will unbedingt auf das Konzert von Chase atlantic. Mein Freund ist 18 und würde mich auch begleiten..
brauche ich einen brief von meinen eltern dafür oder wie läuft das ab? kann ich einfach mit ihm rein? war noch nie auf einem konzert
2 Antworten
Es gibt leider keine grundsätzliche Regel für Konzerte. Du müsstesr jetzt für genau dieses Konzert beim Veranstalter oder der Halle nachfragen.
Du suchst Die E-Mail der veranstaltungshalle und schreibst deine Frage.
Maleanchmal hast du auch einen hinweisauf der seite des veranstalters oder der halle.
Wann und wo ist das Konzert?
Laut Jugendschutzgesetz (JuSchG) dürfen Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren insbesondere Konzertveranstaltungen in der LANXESS arena nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person (i.d.R. die Eltern) oder einer erziehungsbeauftragten Person mit jeweils einer gültigen Eintrittskarte besuchen. Zudem kann es je nach Veranstaltung zu gesonderten Zutrittsregelungen kommen. Bitte beachten Sie die entsprechenden Hinweise auf der Eventseite.
Also kann die FS zeitlich unbegrenzt rein, wenn ihre Eltern den 18-jaehrigen Freund mit einem "Muttizettel" entsprechend bevollmaechtigen.
Die Lanxess Arena akzeptiert diesen von der Stadt Koeln herausgegebenen Vordruck: https://formular-server.de/Koeln_FS/findform?shortname=51-F06_ErtErzBeauf&formtecid=3&areashortname=koeln_html
Das kommt auf den Veranstalter an. Bei manchen Konzerten darf schon mit 16 oder 15 rein, bei manchen erst ab 18.
ja ich weiß es geht darum ob ich einen zettel von meinen eltern brauche mein freund ist meine begleitung
wie macht man das denn?😅