Charaktereigenschaften zeichnen

2 Antworten

Nun ich denke Lebensfreude ist leicht, doch du hast Recht, die anderen Charaktereigenschaftdn sind nicht so einfach zeichnerisch darzustellen. Zumindest nicht so, dass sie für den Unwissenden erkennbar sind. Wenn du es darfst, würde ich dir raten verschiedene Bilder auf ein Blatt zu zeichnen. Vielleicht auch mit Farben, die die einzelnen Eigenschaften darstellt. Im Internet wird da leicht etwas zu finden sein. Weiter kann ich dir leider nicht helfen, aber möglicherweise konnte ich dir ja schon ein bisschen helfen.

Wie wirken sich deine perfekten Eigenschaften denn aus? Hast du viele Freunde, dann zeichne die Freunde! Du bist gut gelaunt - also verpass dir ein Lächeln. Du hast Energie - lass dein "gezeichnetes Ich" hüpfen oder tanzen. Du bist neugierig - hüpf und tanz mit deinen Freunden durch eine interessante Umgebung, mach Türen auf, schau dich um, stell ein Bücherregal in den Hintergrund usw.

Wenn nicht alles auf EIN Bild passt - mach einen kurzen Comic draus: "Ein Tag im Leben von MissWunderlich"...