charakter ändern?

Sorgenkind2004  04.02.2025, 23:21

Warum willst du ein kalter Typ sein?

Stanislav892 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 23:24

Weil Jeder macht sich Lustig über mich Lachen mich aus ich bin immer nett mit die aber ich verdiene kein respekt. deswegen will ich ein Kalter Mensch werden

Sorgenkind2004  04.02.2025, 23:26

Ich gebe dir einen Tipp fürs Leben hör nicht auf andere !

Du bist mit deiner jetzigen Persönlichkeit schon bereits perfekt

Egal was andere Leute sagen

Du musst selbst an dich glaube

Stanislav892 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 23:28

ich danke dir ich werde Versuchen mich Zu verbessern

3 Antworten

Hallo Stanislav892!

Charakterliche Veränderungen erfordern Zeit, Selbstreflexion und bewusste Anstrengung.

Überlege, warum du dich wirklich ändern willst. Was erhoffst du dir davon? Verstehe die Gründe für deinen Wunsch.

Definiere klar, welche Eigenschaften du entwickeln möchtest. Was bedeutet es für dich, ein "kühler Mensch" zu sein? Vielleicht geht es eher darum, emotional unabhängiger oder weniger beeinflussbar zu werden.

Beginne damit, dein Verhalten in kleinen Schritten zu ändern. Übe, in bestimmten Situationen anders zu reagieren, z.B. Grenzen zu setzen oder dich weniger von der Meinung anderer beeinflussen zu lassen.

Arbeite an deiner Selbstachtung und lerne, dich selbst zu schätzen, unabhängig davon, was andere über dich denken.

Ein Therapeut oder Coach kann dir helfen, deine Ziele zu erreichen und dich dabei unterstützen.

Charakterliche Veränderungen geschehen nicht von heute auf morgen. Sei geduldig mit dir selbst und erkenne kleine Fortschritte an.

Wichtig ist, dass du dir bewusst bist, warum du diese Veränderung anstrebst und ob sie deinem Wohlbefinden dient.

Mach's gut! Sarkasie

Ich würde dir empfehlen gut zu über legen ob es tatsächlich möglich ist seine Persönlichkeit zu ändern

Denn das ist eigentlich relativ schwierig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weil Jeder macht sich Lustig über mich Lachen mich aus ich bin immer nett mit die aber ich verdiene kein respekt. deswegen will ich ein Kalter Mensch werden

Wie gemein und unverschämt, da haben die anderen ja ein leichts Spiel, Deinen wunden Punkt anzupieksen und treffen Dich damit.

Es ist sehr wichtig, dass Du Dein Wesen behältst, authentisch bleibst, Dir vor allen Dingen treu bleibst, für Deine positiven Eigenschaften lieben Dich sehr viele Mensche.

Empathie ist heute rar gesät und ein mitfühlender, einfühlsamer Mensch kann anderen so gut tun und helfen.

Wenn Du Dich zwingen willst "kalt " zu werden, wäre das schade, denn so ist die Menschheit zum Teil verroht, gleichgültig, kalt, unempathisch.

Du bist gut so, wie Du bist, aber verschaffe Dir etwas Respekt und lasse Dir von den Anderen nicht auf der Nase herum tanzen.

Alles Gute für Dich.