Chancen Rangliste Hochschulstart?

2 Antworten

Sehr unwahrscheinlich weil sich der Semesterstart mit rasenden Schritten nähert und die regulären Immatrikulationsfristen teilweise auch schon vorbei sind (wenn nicht, sind sie es bald). 85 Leute sind noch eine Menge befürchte ich :( Hilft nur Daumen drücken

Lena13388
Fragesteller

Okay danke erstmal :)

Also dass es nochmal am Ende der Phase einen Schwall an Leuten gibt, die ausscheiden, ist unwahrscheinlich?

LePetitGateau  07.08.2022, 17:43
@Lena13388

sehr unwahrscheinlich, die Meisten müssten sich schon längst eingeschrieben haben

Viele Bewerber halte an dem Angebot fest. Weil sie wahrscheinlich genau so wie du darauf warten, dass die an irgendeiner Wunschuni nachrücken. Am Ende der Koordinierungsphase kann tatsächlich passieren, dass viele Plätze frei werden. Es ist zumindestens bei Medizin so. Bei mir hat sich am Anfang viel getan, momentan tut sich auch nichts mehr. Also würde ich bis zum Ende der Koordinierungsphase abwarten. Man kann nichts mit Sicherheit sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung