Chancen für Schülerpraktikum mit schlechten Noten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich war auch bei einer Bank in der 9.

Ich würde nicht anrufen, sondern auf jeden Fall den persönlichen Kontakt herstellen. Geh in die Filiale und berichte, was dein Anliegen ist und ob du bei dem/der Filialleiter/in diesbezüglich vorsprechen darfst. Dann hast du schon mal eine Strippe in der Hand :) Wenn es zwischen euch auf persönlicher Ebene gut läuft, sind die Zeugnisnoten für ein Schülerpraktikum nicht so wichtig. Gruß, Cliff

Ich bin ziemlich sicher, dass du gute Chancen hast. Gerade da es "nur" ein Schüler Praktikum ist. Und Noten sagen oft nichts über die Intelligenz eines Menschen aus.

Meine Freundin wurde mit einer 4 in Mathe genommen. Also mach dir nicht zu viele Gedanken (: Und ich persönlich  finde deine Noten alles andere als schlecht!

keerthi2999
Fragesteller

Hat deine Freundin auch bei der Bank gemacht?

BuZeAbJa  20.09.2017, 15:23
@keerthi2999

Sie hat sich zwar auf eine Ausbildung beworben, aber ja sie hat den Platz bekommen.