Chance auf ein Happy End zwischen mir und der Ex-Freundin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig, aber Fakt ist, je öfter ihr auseinander geht, desto mehr wird bei euch was zerbrechen und nicht mehr so sein wie früher, zumal zwischendrin auch neue/andere Partner waren, wenn auch nur zum Trost. Und irgend einer wird irgendwann keinen Bock mehr haben, dieses hin und her mitzumachen. In dieser Situation wird sich deine Freundin wohl gerade befinden. Vielleicht solltest du sie davon in Kenntnis setzen, dass du sie immer noch liebst, keine andere willst (und dann auch die Finger von anderen lassen) und abwarten, wie sie sich entscheidet, auch wenn´s eine Zeit dauert. Wenn sie merkt, dass sie ohne dich nicht kann, genauso wenig wie du ohne sie, dann wird sie vielleicht noch mal einen Versuch wagen. Wenn nicht, dann müsst ihr beide wohl über den Schmerz hinweg kommen und Abstand voneinander gewinnen.

ryankraft
Fragesteller

Danke für dein tolle Antwort. Das ich sie liebe und immer geliebt habe, das habe ich ihr in den letzten Tagen oftmals gesagt und entschuldigt für mein Verhalten in den letzten Monaten habe ich auch. Die Trennung ist jetzt 2 Monate her...bis vor 2 Wochen weinte sie noch wegen mir und in dieser Zeit hatte sie schon den anderen... als ich gestern bei ihr war und sie mehr oder weniger sagte das sich mich nicht mehr will da meinte ich...da meinte ich....ich muss es leider akzeptieren auch wenn es mir sehr schwer fällt und ich unsere Träume eigentlich nicht begraben möchte, dann werde ich mich jetzt nicht mehr melden und komplett aus deinem leben verschwinden.... und heute morgen schrieb sie dann, das sie den kontakt mit mir nicht abbrechen kann. es wäre wahrscheinlich das beste aber sie kann es einfach nicht!

ich verstehe das alles nicht...:(

LG2014  01.08.2014, 11:54
@ryankraft

Sie wird auf eine andere Art und Weise mit der Trennung umgehen wie du. Du weißt, was du willst. Du willst sie zurück, weil dir klar geworden ist, wie sehr du sie noch liebst. Aber sie wird - Frauen machen das oft so - auch das Für und Wider abwägen. Sie wird darüber nachdenken, wie weh eure diversen Trennungen getan haben. Und oft kommt man (frau) auf den Trichter, dass man so viel Trennungsangst vor dem nächsten Mal hat, dass man sich lieber gar nicht mehr auf den Partner einlassen will, um nicht wieder und wieder verletzt zu werden. Lass ihr Zeit. Wenn sie merkt, dass ihr neuer Partner nur ein Lückenfüller war, wird sie sich sicher wieder melden. Von Zeit zu Zeit kannst du sie ja mal anfunken, wie es ihr geht. Aber lass deine tiefen Gefühle außen vor, das kann anfangen zu nerven, wenn sie über dich hinweg kommen will. Sie soll einfach nur wissen, dass du für sie da bist und wenn sie mit dem neuen Mann Schluss machen sollte, dass du für sie da bist, um sie aufzufangen und vielleicht findet ihr dann wieder zusammen. Ich wünsche dir viel Glück, das wird eine harte Zeit, aber die Zeit davor war sicher nicht einfacher - für euch beide!

ryankraft
Fragesteller
@LG2014

Danke dir! Ja dieses Für und Wider kenne ich. Es ging mir auch so. Habe die letzten Wochen immer gesagt es hat keinen Sinn mehr. Doch mir ist klar geworden, dass man im Leben kämpfen muss und das man alles schaffen kann auch wenn es scheint keinen Sinn zu machen...doch vorerst werde ich wohl aufgeben..

Diese 'on-off-kiste' musste ja auch iwann ein Ende haben... Naja egal... Ich glaube nicht das es da noch ein 'happy end' geben wird... Ich schätze sie kann den Kontakt zu dir nur nicht abbrechen weil du ihr eben noch so wichtig bist...aber nicht auf die Art und weise die du dir wünschen würdest... Du bist ihr noch wichtig...weil du ein großer und wichtiger teil in ihrem leben warst... Ihr wart 6 Jahre zsm (wenn auch nich durchgängig) das ist schon ziemlich lange...und dann hast du mit ihr zsm gewohnt... Aber vllt war auch das etwas schnell...weil ihr erst nur am Wochenende und in den Ferien beieinander wart...und dann auf einmal zsm wohnt... Wie dem auch sei...es ist vllt einfach an der Zeit loszulassen... Ich weis...das ist schwer...aber ich glaube eure Zeit ist wahrscheinlich einfach vorbei... Du könntest aber auch nochmal in aller Ruhe mit ihr reden...und fragen ob sie dich wirklich nicht mehr will... Und wenn dem so ist...musst du sie gehen lassen... Ich wünsche dir VIEL GLÜCK :D

Alles was Du schreibst, zeigt das Deine Freundin, niemals ganz aus Deinem Herz verschwindet !!

Ihr beiden, müsst sehen was Ihr jetzt macht.

Viel Glück für Euch

ryankraft
Fragesteller

Danke

Nein das wird kein Happy End geben, weil das vertrauen weg ist. Man kann einen Menschen auch lieben obwohl das vertrauen nicht mehr da ist, d.h. er liebt ihn erst weiter hat sich innerlich von den Menschen eigentlich schon getrennt und man will das selber nicht wahr haben. Man klammert sich in wirklichkeit an was was eigentlich schon nicht mehr da ist weil das vertrauen weg ist.

ryankraft
Fragesteller

meinst du ihr vertrauen? lg