CH-Kleber auf Autos kleben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein Theoretisch ja jedoch setzt meines Wissen nur Italien die Regel um (geht nur um Kohle).
Ich habe auch keines dran und mache jeweils ein Magnetschild ran (gibts z.b. bei Interdiscount für ca 5.-). Will sowas ned immer am Wagen habe da es hässlich ist. Ich habe es zwar immer im Auto mache es aber nur in Italien dran aber dabei haben ist besser falls mal wer motzt.

Ich würde Dir auch das Magnet empfehlen wobei je nach Auto geht es ned. Manche Hecks habe zu wenig Fläche oder sind ned aus Stahl. Alternativ könnte man es auch mit Klebeband innen an die Scheibe machen oder so. Man muss es am Heck haben aber es gibt keine Vorschrift wie es angebracht wird und wo. Das einzige was stimmen muss ist die Grösse und Farbe. Es sind nur die grossen CH in Weiss mit Schwarzerschrift erlaubt. Oft gibt es auch kleine oder in Chrom oder mit anderen Dingen drauf das ist aber ned erlaubt.

Ich finde das könnte man auch abschaffen ich meine wer in Europa kennt das Schweizerkreuz nicht?! Aber naja besser als diese langweiligen EU Kennzeichen die es nur in gross gibt.

Ich habe ein Magnetschild, das kann ich jederzeit wieder abnehmen und bei Fahrten im Ausland wieder hinten ranpappen.

In DE wird weniger kontrolliert und geahndet, aber in Italien muss man schon etwas mehr aufpassen, die suchen sich dann und wann schon mal Schweizer Fahrzeuge raus und kontrollieren genau. (Geht ja alles nur um's Geld...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung