Cerialien

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cerialien ist ein anderer Begriff für Getreide, hört sich aber werbewirksamer an.

cerealien sind nix weiter als maisprodukte der begriff kommt aus den usa und soll der verkaufsförderung von kellogg und co. dienen wirklich brauchen,tut es niemand. (ich hasse hilfsverben- aber hier fällt mir nichts besseres ein)

Wer ißt schon Getreide?

Es sind damit die aus verschiedenen Getreiden hergestellten Produkte gemeint, wie Cornflakes, Honigpops, und was es sonst noch gibt.

Sind kellogs smacks das gleiche wie ebly?

Sieht so ähnlich aus^^ hab das eine zum Frühstück , das andere zu Mittag gegessen..aber hab ich jetzt 2 mal das gleiche zu mir genommen?

...zur Frage

Wieviel Kohlen in den Kachelofen?

Wieviel Kohlen braucht ihr pro Tag für den Kachelofen? Wieviel darf man pro Tag maximal rein machen? Wieviel Grad habt ihr in der Wohnung?

...zur Frage

Wovon braucht unser körper wieviel? (Ernährung)

Hallo! Ich habe eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt. Unser Körper braucht Proteine, Fette, Vitamine etc. Aber wie viel Eiweiß brauchen wir pro Tag? Das mag einfach heraus zu finden sein. Aber wieviel brauche ich von den verschiedenen Vitaminen? Wo sind diese enthalten? Welche Aminosäuren? Woher bekommt mein Körper Omega 3 und 6 - Fettsäuren, wenn ich keinen Fisch mag? Ab wievielen Zitronen habe ich eine Vitamin A Überdosis? Wie reagiert der Körper auf so was? Das sind alles Sachen die sehr wertvoll für den Menschen sind. Viele sagen mir jeder Körper sei individuell. Es muss aber eine Vorgabe geben an denen man sich richten kann. Und damit meine ich nicht die Zutaten Liste oder wieviel Kohlenhydrate auf 100 g enthalten sind. Ich hoffe ich konnte euch ein wenig vermitteln was ich meine. Wäre für hilfreiche und informative Antworten sehr dankbar, denn es geht um die Gesundheit! Danke.

...zur Frage

Wieviel Fleisch braucht ein Baby?

Mein Sohn ist jetz 6 Monate und drei Wochen alt, und gestern sprach ich mit meiner Stiefmutter darüber das ich meinem Kleinen nun anfange auch gemüse-fleisch gläschen gebe da er das noch nicht genommen hat..sie meinte dann er braucht fleisch nicht jeden tag weil ein erwachsener auch nur 2-3 mal wöchentlich fleisch braucht...wieviel menü gläschen mit fleisch braucht mein Sohn denn nun wirklich? ich meine wegen der eisenzufuhr kanns ja nicht nur sein, denn in vielen gemüse menüs ist ja auch eisen drin?

...

...zur Frage

Welche Lobby hat den größten bzw. schlimmsten Einfluss auf unsere Ernährung?

Welche Lebensmittel-Lobby ist die schlimmste? Wer manipuliert uns am meisten?

...zur Frage

Wieviel am Tag soll man trinken, was ist gesund - da gibt es verschiedene Meinungen?

Überall spricht man von 2-3 Liter pro Tag, je mehr desto besser. Mir wurde jedoch jetzt gesagt - nicht so viel trinken, da der Körper sonst zu viele Vitamine und Mineralien ausschwemmt. Was stimmt nun wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?