Cerealien haben keinen Geschmack mehr?

3 Antworten

Das ist mir bei den -NESQUIK Cornflakes- ebenso extrem aufgefallen.
Ich gehe davon aus es liegt daran, dass sie erstens den Kakao Anteil verringert haben. Der Marktwert von Kakao schwankt seit ein paar Jahren so extrem, dass Hersteller sich mit neuen Methoden überlegen, wie sie maximal einsparen und zukunftssicher produzieren können.
Außerdem wurde seitens Nestlé bestätigt, dass sie mittlerweile auf Palmöl, statt Sonnenblumenöl umgestiegen sind.
Ebenso versuchen sie auf Krampf komm raus einen auf Healthy-Food zu machen, was bei Cornflakes absoluter Unsinn ist. Es gibt ja echt schon genug andere Marken, die "gesunde" Cornflakes produzieren (falls man "gesund" und "Cornflakes" überhaupt in diesem Universum in einem sinngerechten Zusammenhang bringen kann, ohne dass es lächerlich klingt.
Die Nachricht von @Vierjahreszeit verstehe ich da eben null, denn man soll das Zeug nicht als Grundnahrungsmittel verzehren, sondern ab und zu mal zum Frühstück oder zwischendrin genießen ! ^^

Auf jeden Fall wirken sich alle genannten Punkte negativ auf die Geschmackserfahrung aus, was ich ebenso sehr schade finde. Zum Glück sind wir noch in einer Kindheit aufgewachsen mit ordentlichen Cornflakes & Plastikstrohhalmen und können wenigstens die Erinnerung daran wahren. *lach* :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist aber der Zuckergehalt. Da ist nichts anderes drin was "schmeckt" bis auf die Aromen, und die hat man mit Sicherheit nicht zurückgefahren. Es würde sich finanziell nicht rechnen, weder in den Kosten für die Zutaten noch über weniger Mengen die verkauft werden.

Mit der gleichen Logik würde ich den Menschen verarbeitete Lebensmittel eine Zeit lang vorenthalten, die undifferenziert über selbige und die Industrie schimpfen. Der Lerneffekt was dann einem fehlt: unbezahlbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Du solltest mal auf die Zucker-Angaben achten. Vielleicht gibt es da einen Unterschied zu den früheren Packungen. Dies wäre ein Beitrag der Hersteller zur gesünderen Ernährung. Wenn du natürlich auf "Zucker" fixiert bist, fehlt dir der bisherige Geschmack. Willst du gesund oder mit Diabetes alt werden? Dann entscheide dich für oder gegen Zucker.

anonym34345
Fragesteller

Nein, ich finde mehr,dass die einfach gar keinen Geschmack haben, der Zuckergehalt ist komplett in Ordnung.