Cerankochfeld Umrandung zum abdichten?

anbei noch zwei Fotos:

3 Antworten

Hallo dietotenhosen2

Wenn das Cerafeld keinen Rahmen hat dann wird es in die Arbeitsplatte eingelassen

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Silikon, Kochfeld)  - (Silikon, Kochfeld)
dietotenhosen2
Fragesteller

Muss das Ceranfeld denn bündig mit der Arbeitsplatte sein? Wäre es bei mir aktuell nicht.

HobbyTfz  15.01.2020, 10:49
@dietotenhosen2

Ceranfelder ohne Rahmen sind dafür gebaut dass sie in die Arbeitsplatte eingelassen werden

Da wir kein Foto . . keine Maße oder sonst was haben . . . wird dir kaum einer genau helfen können. . .

Im Baumarkt gibt es Aluleisten . . nim eine mit der Form von einem L ( L )

Du müsstest aber dreiecke ausfeilen oder sägen und sie dann zu einem Viereck knicken, dann mit Sillikon festkleben.

dietotenhosen2
Fragesteller

Guter Punkt, danke für den Hinweis. Fotos habe ich nun angefügt!

Wenn kein Rahmen dran ist, braucht das Ceranfeld wohl keinen. Mit Silikon einsetzen, fertig.

dietotenhosen2
Fragesteller

Also die bestehende Fuge mit Silikon ausspritzen?