CD Lebensdauer?

3 Antworten

Das ist so nicht richtig.

Zum einen ist die Haltbarkeit von gepressten (fertig gekauften) und gebrannten Cds unterschiedlich zum anderen sind sowohl cds als auch dvds nicht als Langzeitdatensicherungsmedium geeignet.

Ob eine alte CD läuft oder nicht kann man so also nicht sagen die können laufen oder eben auch nicht.

Wenn du sie sehr gut pflegst können die cds theoretisch für immer haltbar sein. Aber das ist meistens nicht so. Früher oder später wird sie sowieso beschädigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Vertrau mir ich habe Erfahrung 😂

Meine älteste CD stammt aus 1992. Läuft immer noch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung