CD Kopierschutz Discman erkennt dies nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen Kopierschutzes konnte ich meine CD nicht einlesen auf einen neueren Laptop Modell... Auf einem asbachuraltem Laptop ka. 2003 oder 2007 ,funktionierte dies aber... einfach mit windows 7 Media Player und private Kopie anfertigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da vermute ich aber, dass dein Discman defekt ist:

Denn eine CD mit Kopierschutz kann man immer anhören, nur nicht kopieren.

Wenn das anhören nicht geht, ist der Discman schuld, oder die CD kaputt/zerkratzt.

Woher ich das weiß:Recherche

Normalerweise sollte man sie im PC kopieren können und dann ohne Kopierschutz neu brennen. Externe CD/DVD Brenner gibt es ab 20 Euro, falls keiner eingebaut ist. Kann man manchmal immer noch gebrauchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Vielleicht auf ne andere CD brennen, mich wundert es tatsächlich, das das nicht funktioniert.
Funktioniert denn die CD auf anderen Geräten ?

BobGrey
Fragesteller

Ich hab noch ein CD Deck... Da laüft die CD.... Wenn ich "sanft" draufschlage, geht es... Vielleicht gibt es hacks...? Codec pack draufspielen? Aber wie?????

Danke für deine Antwort:-)

pentihunter  03.06.2021, 14:19
@BobGrey

Du wirst auf nen Discman kaum ein Codec pack draufspielen können.
ich würde die Lieder einfach auf den Rehcner ziehen und neu brennen, gegebenenfalls vielleicht vorher umwandeln in MP3 oder besser WMA denke ich, war Standard bei CD's, ist bestimmt immer noch Standard

BobGrey
Fragesteller
@pentihunter

Hmmm... Ne Möglichkeit wäre es...

Den Kopierschutz irgendwie "ausschalten" kann man auch nicht, oder???

BobGrey
Fragesteller
@BobGrey

Oder an der Lasereinheit drehen???

Würde das etwas bringen???

pentihunter  03.06.2021, 14:53
@BobGrey

Am Discman wirst du nicht manipulieren können,
und den Kopierschutz der CD wirst du auch nicht wegbekommen weil es keine wieder beschreibbaren CD's sind.
Keine Ahnung was du sonst so machen könntest