Was ist an meinem Discman kaputt?

4 Antworten

Linse kann man bei einem Discman normalerweise leicht reinigen, feuchtes Wattedipp, danach trocken wischen. Könnte aber auch sein dass die Optik auf dem Schlitten an einer Stelle hängen bleibt

Jennynw485
Fragesteller

Könnte man das irgendwie fixen?

unlocker  01.01.2018, 21:46
@Jennynw485

Wenn m,an die bei offenem Discman sieht ev. mit ölgetränktem Dipp abwischen

unlocker  01.01.2018, 21:50
@Jennynw485

Die Frage ist ob man da dazu kommt, oder den offen testen kann. Die ganze Optik müsste sich vermutlich auch so hin und her schieben lassen. Nicht ganz leicht, weil der Antrieb mitläuft. Normal steht die bei ausgeschaltetem Discman vermutlich innen, die CDs werden auch von innen nach außen gelesen

unlocker  02.01.2018, 10:18
@Jennynw485

Möglicherweise kommt man ohne zerlegen auch zu den Führungen dazu und kann die abwischen/ölen. Theoretisch sollte sich der Schlitten mit der Optik auch manuell (gegen den Widerstand des Antriebes) schieben lassen. CDs werden von innen nach außen gelesen, die Optik steht normalerweise im Ruhezustand auch innen

Möglicherweise kommt man ohne zerlegen auch zu den Führungen dazu und kann die abwischen/vorsichtig ölen. Theoretisch sollte sich der Schlitten mit der Optik auch manuell (gegen den Widerstand des Antriebes) schieben lassen. CDs werden von innen nach außen gelesen, die Optik steht normalerweise im Ruhezustand auch innen (ich kann auf keinem Rechner in keinem Browser kommentieren, deswegen neue Antwort...)

Hol dir AMazon Unlimited Music oder Spotify.