CBR650F 2016 Euro 3 Drosseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drossel sie doch einfach per Gasanschlag, warum soll das der "Tod" sein. Ich hab gegoogelt, und jetzt auch keine andere Möglichkeit gefunden, die elektronische Drossel geht erst ab baujahr 2017.

Es mag dich jetzt total überraschen, aber fährst du normalerweise "digital"?

Also immer mit "Gasgriff am Vollanschlag"? Nein? Komisch - ich auch nicht. :D

Der Gaswegbegrenzer "tötet" keinen Reihenvierer. Du kannst eben nicht voll aufreißen, das ist alles.

Nichts anderes machen elektronische Drosseln -> bevor die Leistung zu hoch wird regelt er von der Drehzahl abhängig ab. Also auch da: Kein "Vollgas" möglich.

Das ein Reihenvierer mit Drossel eine Luftpumpe ist -> sollte allgemein bekannt sein. Seit Jahren wird es in Foren gepredigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.