CBF 600 PC38 in den Roten Bereich gedreht?

2 Antworten

Wenn es schädlich wäre, hätte man ihn vorher begrenzt. Es sollte nicht zu oft und zu lange dort gefahren werden. Schonend für den Motor ist das bestimmt nicht .

solange das nur einmal kurz passiert, schadet das einem warmen motor nicht. aber je öfter du das machst, umso größer wird die gefahr eines kapitalen motorschadens.

MarcMorjan
Fragesteller

Wären bestimmt bestimmt ca 2-3 Sekunden in dem Bereich

fanclub75  28.10.2022, 18:51
@MarcMorjan

kein problem, wenn es nicht unter last geschehen ist, d.h. du hast das gas schon vorher zurückgenommen und der motor hat eben eine ordentliche schwungmasse, stoppt nicht abrupt, bevor die drehzahl wieder abfällt.

MarcMorjan
Fragesteller
@fanclub75

Habe Vollgas bis dahin gegeben (also kann ich nicht lange in dem Bereich gewesen sein) und dann als ich es gesehen habe sofort die Kupplung gezogen und hochgeschaltet.