Cat7 Rj 45 (Rj 55)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also RJ-55 gibt es nicht. Ja, du brauchst pro Anschluss in der Dose 1 Kabel um die volle Geschwindigkeit fahren zu können. Es gibt Twin-Verlegekabel, da kannst du quasi das Kabel "aufsplitten", kannst aber auch 2 einzelne ziehen. Bleibt sich eigentlich ziemlich egal. Du solltest allerdings auch bedenken, das die restliche Hardware für 10GBit auch ein wenig kostet.

Keru200454
Fragesteller

die 10gbit werde ich wahrscheinlich nie ereichen aber wen ich jetzt schon kabel für 1Gbit verlege verlege ich gleich für die zukunft

Es reicht wenn du es auf 1Gbit machst. Die 10Gbit machen nur in einem Intranet Sinn.

Hole dir ein vernünftiges Cat6 oder 7 Verlegekabel und dann eine RJ45 an den beiden Enden.