Cat Test Bundeswehr wie viele richtige Fragen sind 100 Basispunkte?

1 Antwort

Was sind denn Basispunkte? Für jede richtig beantwortete Frage im CAT-Test gibt es einen Punkt.

Je nach Laufbahn besteht der CAT-Test aus verschiedenen Aufgaben und kann bis zu dreieinhalb Stunden dauern. Um das Leistungsniveau der einzelnen Bewerber/-innen festzustellen, ist der Computertest für alle Bewerbenden adaptiv aufgebaut: Durch die bereits gegebenen Antworten bestimmt der Teilnehmende den Schwierigkeitsgrad der noch zu lösenden Aufgaben. Wird eine Aufgabe korrekt gelöst, ist die darauffolgende etwas schwieriger. Sollte eine Aufgabe dagegen falsch beantwortet werden, ist die nächste etwas leichter.

Je besser du also im CAT-Test abschneidest, um so größer sind deine Chancen, die von dir gewünschte Stelle zu bekommen.