CAT Test bei der Bundeswehr?

2 Antworten

Im Rahmen des CAT-Tests werden Fragen aus unterschiedlichen Themenbereichen gestellt. Hierzu gehören zum Beispiel technisches WissenSprachverständnismathematisches Verständnislogisches DenkenErinnerungsvermögen und Konzentrationsfähigkeit. Der Test wird ausschließlich am PC durchgeführt und die Aufgaben sind im Multiple-Choice-Verfahren zu beantworten.

Um dein mathematisches Verständnis unter Beweis zu stellen, musst du Aufgaben zu den Grundrechenarten lösen. Aber auch Klammeraufgaben, Zahlenreihen, Text- und Sachaufgaben sowie Prozentrechnung sind Teil dieses Prüfungsbereiches. Ein Taschenrechner ist für das Lösen der Rechenaufgaben nicht erlaubt.

Mehr zum Ablauf des CAT-Test und Übungsaufgaben findest du hier https://www.einstellungstest-bundeswehr.de/cat-test-bundeswehr-computertest/