Cat 8.1 Kabel mit RJ45, mit Adapter von DSL an FRITZ!Box?

3 Antworten

Die Fritzbox hat in der Regel ein integriertes DSL-Modem. Von der TAE-Dose (Telefondose) brauchst Du ein Telefonkabel zum Router. Cat 8 ist da völlig überdimensioniert. Und natürlich muss das Kabel richtig angeschlossen sein. Da wir aber zu dem von Dir verwendeten Adapter keine genauen Angaben haben, kann man da kaum weiterhelfen.

Dalhan0920
Fragesteller
Also, würde es eigentlich mit dem richtigen Adapter gehen? Ich dachte eher, dass ich es dann einmalig kaufe und bei Verbesserungen ebenfalls benutzen kann. Ich dachte einmal kaufen richtig kaufen.
Dalhan0920
Fragesteller
Dalhan0920
Fragesteller
@franzhartwig

Also, eig ist er 15 m lang😢 Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich habe jetzt einen neuen Adapter bestellt, mal gucken was passiert.

franzhartwig  25.12.2021, 23:29
@Dalhan0920
Also, eig ist er 15 m lang

Wer ist er? Der Adapter wohl kaum. Das Kabel wäre aber "es" und nicht "er". Und wieso "eigentlich"? Warum ist ein Kabel eigentlich 15 Meter lang? Wie lang ist es uneigentlich? Ein 15 Meter langes Kabel ist im grünen Bereich.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich habe jetzt einen neuen Adapter bestellt, mal gucken was passiert.

Über die Herkunft des Adapters hast Du noch nichts gesagt. Und: Funktioniert der Adapter mit einem anderen Kabel?

Du kannst nicht einfach irgendeinen DSL auf RJ45 Adapter kaufen. Du brauchst je nach Typ bzw. Stecker verschiedene DSL Adapter. Informier dich mal hier

Dalhan0920
Fragesteller

Der bei Punkt vier war bei der FRITZ!Box beigelegt, diesen hatte ich als Adapter benutzt

dann hast du irgendwas an der verkabelung falsch gemacht, oder deine adapter sind nicht die richtigen, weil selbst cat3 kabel, was es ja eigendlich garnicht mehr gibt, locker für den anwenungszweck ausreicht.

lg, anna