Casper vs. Emma - Unterschied?

9 Antworten

Also ich habe beide Matratzen gehabt und kann sagen, die Emma ist weicher als die Casper. Habe jetzt auch die Casper behalten, die gefällt mir ein wenig besser, ich muss aber auch sagen ich mag es lieber härter zu liegen, wobei ich nicht sagen kann die Casper wäre jetzt super hart.

Ich würde im Zweifel einmal beide ausprobieren, man hat ja jeweils 100 Tage Rücktauschrecht, was bei der Emma auch sehr gut geklappt hat, Geld war innerhalb von 5 Tagen wieder auf dem Konto

Hier in den Videos wird auch ein Wenig verglichen, vielleicht hilft es ja:

https://youtube.com/watch?v=fYeND4j6rgA

https://youtube.com/watch?v=H7LOPX90ahA

breakmeth  26.10.2016, 12:06

Kann ich bestätigen, die Emma ist weicher als die Casper!

Hallo zusammen, genau die gleiche Frage hat mich auch beschäftigt. Ich hab dann jetzt kurzerhand einfach beide mal bestellt. Eine von beiden, oder vielleicht auch beide, werde ich nach einer Weile wieder zurück schicken. Ich habe beide in der Größe 80x200. Und nebeneinander im großen Doppelbett liegen. Der erste offensichtliche Unterschied ist die Höhe. Die Emma ist deutlich dicker, also höher als die Casper. Obwohl es laut Hersteller nur 1 Zentimeter sein soll, baut die Emma doch deutlich höher. Ich habe es nicht gemessen, aber so 3-4 cm sind es bestimmt. Da beide recht weich sind, sinkt man auch entsprechend tief ein wenn man sich drauf setzt. Und da habe ich das Gefühl, dass sich die paar cm schon bemerkbar machen. Bei der Casper sind ich soweit sein das ich schon den harten Untergrund spüre. Das ist bei der Emma nicht so. Da hat man einfach mehr Material unter sich. Die Emma fühlt sich für mich etwas angenehmer an. Sie ist irgendwie weicher, stützt aber trotzdem besser. Wenn man liegt verteilt sich das Gewicht natürlich auf die ganze Fläche und sinkt dadurch auch nicht mehr so tief ein. Aber auch hier habe ich das Gefühl das ich auf der Emma zwar weicher aber besser gestützt liege. Aber das ist natürlich auch eine Sache des persönlichen Empfindens. Wo ich generell schon mal Entwarnung geben kann ist beim Thema Geruch. Beide sind fast völlig frei von Gerüchen und können sofort eingesetzt werden. Das wichtigste ja einer der Gründe warum die Emma bei der Stiftung Warentest abgewertet wurde. Dieses Problem wurde behoben. Kann man auch auf der Homepage der Emma nachlesen. Ich denke tatsächlich das jeder für sich selbst testen muss, welche für ihn die Bessere Wahl ist. Ich werde noch etwa 4 Wochen Testen, 2 Wochen hab ich sie schon, und danach eine zurück schicken. Im Moment geht der Trend dahin dass ich die Casper zurück schicken werde.

RenadeB3  01.03.2017, 09:19

Ich kann leider nichts zu Casper sagen, aber mit unserer Emma sind wird zu Hause total zufrieden! Und von dem Geruch haben wir nichts mitbekommen. Zum Glück habe ich den Stiftung Warentest nicht gelesen, das hätte mich vielleicht davon abgehalten die Emma zu kaufen. Dann hätte ich niemals ein so großartiges Schlaferlebnis gehabt. LG Renate

Hallo Zusammen, also ich bin der Meinung dass es da keine wesentlichen Unterschiede gibt. Diese Matratze sind auch nichts neues und innovatives. Sieht halt alles nur schön aus aber steckt das Gleiche drin wie in allen anderen. Ich habe mich lange und ausführlich mit dem Thema Matratze beschäftigt und musste feststellen, dass vieles nur "Schaumschlägerei" ist. Habe mir diverse Matratzen liefern lassen um sie zu testen. Und ich finde es auch nicht schön - wenn die Matratzen nach dem Auspacken komisch riechen - das kann nicht gesund sein. Ich bin durch Zufall auf eine Matratze namens Soulmat aufmerksam geworden. Die hatte ich auf einer Messe gesehen. Auch hier habe ich mich ausgiebig mit dem Produkt beschäftigt und musste feststellen, dass es sich um eine wirkliche INNOVATION handelt. Hier hat sich jemand gedanken gemacht. Und da stecken keine großen Unternehmensriesen dahinter. Die Soulmat vereint alle für mich wichtigen Vorteile in einer Matratze. Man kann sie IMMER individuell in der Härte regulieren. Sie ist super leicht! Sie kann aufgrund ihrer modularität komplett gereinigt werden! Ganz einfach - hab ich selber schon probiert! Für Allergiker bestens geeignet! Außerdem gibt es 25 Jahre Garantie auf das Herzstück und alles andere kann aufgrund der Modularität ausgetauscht werden - wenn mal was sein sollte. Da freut sich die Umwelt und der Geldbeutel - man muss sich dann nicht nach 5 Jahren eine neue Matratze kaufen - weil diese durchgelegen oder schmutzig ist. Also ich kann diese nur empfehlen! Ich schlafe jetzt schon länger drauf und es gibt nichts besseres...

Vom Aussehen ähneln sie sich zwar stark, aber der Aufbau der Matratze ist sicherlich unterschiedlich. Erfahrungen mit casper habe ich zwar keine, dafür umso mehr mit der Emma.

Ich bin super happy mit der Emma Matratze und kann mir keine andere mehr vorstellen. Man liegt echt wie auf Wolken! Und sowohl mein Freund als auch ich fühlen uns morgens sehr erholt. Ich kann also auch nicht bestätigen, dass schwere Menschen (mein Freund 96kg) schlechter darauf schlafen würden als Leute die nur um die 70kg wiegen.

Kann die Emma also auf jeden Fall weiterempfehlen! Auch das P/L-Verhältnis ist super :)

Hallo, also ich weiß nur, dass Casper aus Amerika kommt. Die Emma ist dagegen komplett in Deutschland hergestellt. So kommuniziert es die Website. Meine Frau und ich haben uns zwei Matratzen a 90x200 gekauft. Am Anfang schien die Emma sehr weich, aber nachdem ich mich ein paar Nöchte dran gewöhnt habe, bin ich zufrieden. Keine Rückenschmerzen mehr. Unsere alten Matratzen waren sehr hart im Vergleich und ich da habe ich immer die Druckstellen gespürt. Sehr unangenehm... bei der Emma nicht. Meine Frau zB hatte immer ein eingeschlafenes rechtes Bein. Dies ist nun weg. Also thumbsup.
Gruß!