Casio Taschenrechner spinnt?

1 Antwort

Wenn eine quadratische Gleichung, z.B 4X² + 8X - 12 = 0, mit dem Taschenrechner gelöst werden soll, gibt man das X nirgends ein. Man gibt ein:

Mode 5     ;EQN
3 ;aX² + bX + c = 0
4 = ;a = 4
8 = ;b = 8
-12 = ;C = -12

Mit weiteren = werden dann die Lösungen angezeigt.

Der Taschenrechner kann Zahlen in Variablen speichern. Eine dieser Variablen ist X. Du hast es offenbar geschafft, X den Wert 1,837 zu zuweisen. Das ist nicht verwerflich. Immer wenn Du irgendwo, wo der Taschenrechner eine Zahl erwartet, X eingibst, wird er 1,837 daraus machen.