Cascade One Plus das richtige für Anfäger (Dampfer)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo diginomade

Der Akkuträger sollte eigentlich sicher sein, da der Akku fest eingebaut ist. Gefährlich kann es nur werden wenn du einen Akkuträger mit ungeeigneten Akkus verwendest.

Das der Verdampfer warm wird, ist ganz normal. Mach dir keine Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

den Pluspol am Akkuträger und am Verdampfer sauber halten falls mal etwas Liquid daneben geht .... durch den Übergangswiederstand und natürlich durch den allgemeinen Schmutz/Staub.. wird er halt nun mal etwas dunkler an den Stellen.. .. vll. etwas Isopropanol in der Apotheke oder Drogerie auf ein Wattestäbchen und sauber machen... Je nach dem auf wie viel Leistung du dampfst kann es sein das der Verdampferkopf schon mal sehr sehr warm wird.... sowie das Liquid.. ist aber völlig normal..

Explodieren tut der Verdampfer selbst nicht.... höchsten können Akkus "ausgasen" wenn man die Falschen zu dem Gerät hat.

Wenn dein Akkuträger 2 oder mehr Akkus hat.. möglichst immer die selben Akkus Hersteller/Typ/Charge nehmen... und nicht unterschiedliche....