Cars 2 FSK 6 Dürfen ihn auch schon jüngere Kinder schaun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal hat Cars 2 FSK 0 und nicht FSK 6. Damit hast du kein Problem bei diesem Film mit der Altersfreigabe.

Ansonsten ist es so, dass alle Altersfreigaben bindend sind und nicht von den Eltern aufgehoben werden können. Die einzige Ausnahme ist FSK 12, da dürfen Kinder ab 6 in Begleitung eines Elternteils rein.

Hier hast du eine Übersicht, was Kinder in welchem Alter im Kino dürfen http://www.beluga-kino.de/cp/fsk.html

Hi, also ich würde an Eurer stelle einfach mal bei dem nächst gelegenen Kino anrufen und dort genau diese Frage stellen, ich denke es wird kein Problem sein wenn Ihr mit den kleinen da rein geht. Aber sich vorher das ok zu holen um keine "überraschungen " zu erleben ist schon besser ;) Die Disney Filme sind heut zu Tage nur FSK 6 weil die Kommunikation schon teilweise für ältere Kinder ist und auch mal ein schümpfwort vorkommen kann. Aber in begleitung eines Erwachsenen können kinder auch früher in so einen Film. Ist auch bei FSK 16, in Begleitung eines Vormundes darf auch ein Teenie mit 14 z.B.rein

Dass ein 5 jähriger mit einem Elternteil in einen Film ab 6 darf oder ein 14 jähriger mit Elternteil in einen Film ab 16 darf, kommt vor ja! ;) Allerdings ist es laut dem Gesetz verboten. Die einzige Ausnahme ist bei FSK 12 Filmen, da dürfen Kinder, zwischen 6 und 11 Jahren mit ihren Eltern reingehen. Bei den anderen Grenzen FSK 6, 16 und 18 muss das entsprechende Alter erreicht werden, das ist Gesetz. Gibt aber Kinos, die das mit Anwesenheit der Eltern nicht ganz so eng sehen.

0

Mit einem Erziehungsberechtigen dürfen sie in den Film, Ich würde mich allerdings im Kino melden und mal nachfragen. Aber in eine Film ab 12 Dürfen 6 Jährige auch schon rein, aber nur mit einem erziehungsberechtigen.

http://www.cineplex.de/kino/tree/node654/city12/

Hi sunni,

soweit mir bekannt ist JA.

Sobald ein Elterteil oder ein Erziehungsberechtigter dabei ist ,können Kinder und auch Jugendliche unter dem angegebenen FSK Alter ins Kino gehen.

Ich wünsche euch viel Spass bei Cars2

cu

Nachtrag:

ja ich kenne diese Angaben bei der FSK....

Aber der CARS2 Kinofilm ist ab FSK 0

Frage selbst noch einmal bei dir am Kino nach.

Ist so weiß ich....ab NULL Jahre.

Klar dürfte sein das sich jeder überlegen sollte ob er mit seinem Kind den Film anschaut.Den dieser wird in 3D Format gezeigt.

cu

0
@corona60

Suche nach Kinofilmen Kino Ratgeber Zum Kino Ratgeber

Kinotrailer: Cars 2 Trailer deutsch Cars 2 Film Inhalt

Cars 2 Die wichtigsten Infos zu Cars 2 Kinostart: 28.07.11 FSK: ohne Altersbeschränkung Schauspieler: Regisseur: John Lasseter, Brad Lewis Drehbuch: Ben Queen, John Lasseter IMDB: 6,6 Laufzeit: 106 Minuten

0

Kinder unter 6 Jahre dürfen nicht ins Kino wenn dort ein Film mit FSK 6 läuft. Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz. Kinobetreiber macht sich strafbar.

Einzige Ausnahme: Kinder zwischen 6-12 dürfen zusammen mit ihren Eltern im Kino FSK-12-Filme anschauen.

Was möchtest Du wissen?