Carina Nähmaschine Oberfaden?

3 Antworten

Bei Folhoffer hab ich im Netz folgenden Hinweis gefunden:

https://www.folhoffer.eu/tipps-und-tricks/ct-1557.html

Vielleicht liegt es auch an einer defekten Nadel. Ich verwende immer Nadeln von SCHMETZ.

Wenn Ihr Oberfaden beginnt, sich um die Spule oder den Halter zu wickeln, gibt es mehrere mögliche Ursachen. Prüfen Sie zunächst, ob die Oberfadenspannung und die Spulenspannung richtig eingestellt sind; dies könnte die Ursache für das Problem sein. Oder überprüfen Sie Ihre Nadel sorgfältig - sie könnte beschädigt oder falsch ausgerichtet sein, was ebenfalls zu Problemen beim Umwickeln des Fadens führen kann.

Ein beschädigter Faden oder eine falsch eingestellte Fadenspannung kann dazu führen, dass sich die Spule Ihrer Maschine gefährlich verheddert. Um dies zu verhindern, sollten Sie sowohl den Faden als auch das System auf Anzeichen von Schäden untersuchen und bei Bedarf austauschen.

Wir empfehlen für einen Reibungslosen Ablauf immer Markengarn zum Beispiel das von Amann Saba. Sollten Sie keine Anzeichen finden, aber dennoch Komplikationen auftreten, sollten Sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten.

Woher ich das weiß:Recherche

Kann alles mögliche sein.

Würde aber erstmal mit dem korrekten einfädeln des Oberfadens anfangen.

Eventuell vorher noch unter der Stichplatte säubern.

Die Nähmaschine müsste richtig eingestellt werden. Zu viel Spannung oder zu wenig Spannung und dann läuft das nicht richtig. Ich hatte 2 Nähmaschinen. Die Erste bereite mir Kopfschmerzen. Die 2 ist viel einfacher zu bedienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung