Cardio bzw. Ausdauertraining nach Rauchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Direkt komplett ans Limit gehen" ist eher ungünstig. Erst mal brauchst du eine gute Grundlagenausdauer, und die erhältst du nur durch regelmäßige lange Einheiten mit geringer bis mittlerer Intensität. Nach dem Sport solltest du noch in der Lage sein, ganz normale Tagesaktivitäten zu machen. Wenn du nach dem Sport völlig erschöpft bis, war es zuviel. Sofern du dran bleibst, kannst du schon in zwei bis drei Wochen eine wesentliche Verbesserung erreichen. Du bist jung, da regeneriert sich der Körper sehr schnell.

leonard1638
Fragesteller

das hört sich vielversprechender an als ich dachte, danke! hab heute angefangen und schau jetzt mal

kann leider nichts sagen, da ich mir nicht ganz so sicher bin und dir nichts Schlimmes tun will.Aber stark das du mit dem Rauchen aufhörst und jetzt trainieren willst, viel Glück dir Mann.

leonard1638
Fragesteller

danke!! ich mach kraftsport währenddessen schon die ganze zeit aktiv aber mit cardio ist des halt ein bisschen schwerer haha