Carbon Angelrute gebrochen was tun oder was kann man noch retten?

Gebrochen - (kaputt, angeln, gebrochen) Model - (kaputt, angeln, gebrochen)

4 Antworten

Moin! :)

ans kleben glaub ich da ehrlich gesagt nicht mehr... wenn du irgend einen guten Rutendok findest könnte der das eventuell schaffen aber die belastbarkeit und prabolik wird sie auf keinen fall wieder haben...

also am besten im geschäft nach ersatzteil fragen oder neue rute kaufen...

angelruten sind arbeits und sportgeräte und da kanns halt mal passieren das das material nachgibt. schwund ist überall...

so teuer wird sie aber auch nicht gewesen sein, als das es ein extremen verlust darstellt, oder?

Moin 😊 Geh einfach mal zu einem größeren Angelgeschäft , die werden dir mit Sicherheit helfen ! Ist mir auch vor einer Woche passiert und ist nun wie neu .. Wenn die das Teil nicht mehr ankleben können , kann man auch oben an dem gebrochenen Stück ein Ring befestigen lassen und somit hast du eine "neue Rute" nur kürzer ! 👝

Im Angelladen können sie dir bestimmt sagen welche Teile du da bestellen oder reparieren sollst

Moin moin, ist mir bei einer 3 Monate alten Shimano Carbon Rute passiert. Wurde beim Händler ohne Kommentar gegen eine neue Rute getauscht. Aber es sollte für einen Händler kein Problem sein, ein neues Kopfstück für Deine Rute zu bestelllen, wenn sie aus der Garantiezeit ist. Der Tip von Angeprofi ist auch recht gut, um Dir mit mit einem neuen Spitzenring eine schöne Bootsrute zu bauen.

Petri heil